Reifen versenden? Günstige Spedition?

Registr.
2 Februar 2014
Beiträge
13
Ort
24250 Löptin
Moin Moin.

Ich habe da mal ne Frage bzw ein Anliegen.

Habe günstig 2 neue Hinterreifen in der Größe 14.9-28 erstanden.

Nur müssen die jetzt auch zu mir. und das ist im hohen Norden :-) (24250)

Und die Reifen stehen im Allgäu. (82405)

Hat jemand Tips für einen guten Spediteuer/Logistiker/Kurier oder ähnlichen wo ich für den Transport nicht über 100€ zahlen muss?

Hab mich bis jetzt dumm und dämlich gesucht.....

Danke schonmal :-)
 
Hallo,

wer einen Transport für 2 Schlepperreifen über 900 km für 100 Euro sucht, dem ist zu wünschen das er sich dumm und dämlich sucht.

Bitte nicht böse sein für diesen Beitrag, aber überlege mal was du für eine Leistung erwartest und was du dafür zahlen möchtest.
 
Hallo,

da sind wir ja voll in diesem Thema:

Selbstständig machen

Aber was tun? Extra einen teuren Spediteur anheuern? Wer garantiert, daß der seine Fahrer entsprechend bezahlt?

Die beiden Reifen für 100Euro über 900km zu transportieren halte ich auch für Irrsinn.

Wenn die Reifen so günstig waren, sollte ja genug für den Transport drin sein.

Gruß

Jörg
 
Genau, fahr ruhig ins wunderschöne Allgäu. 

Nur wirst Du dort Deine Reifen nicht finden. Oder Du findest Deine Reifen, bist aber nicht im Allgäu. :P

Merke: Rindviecher gibt es auch wo anders! ;)

Die Reifenhändler verschicken meine 32-Zöller immer per Paketdienst. Ich weiß aber grad nicht, mit welchem. Und da bei den Internet-Reifenhändlern die Reifen auch nicht ein paar Hundert € teurer sind als beim stationären, kann das nicht so viel kosten. Oft ist ab zwei Stück der Versand kostenlos.

Gruß

Michael
 
 Und da bei den Internet-Reifenhändlern die Reifen auch nicht ein paar Hundert € teurer sind als beim stationären, kann das nicht so viel kosten. Oft ist ab zwei Stück der Versand kostenlos.
Da macht es aber die Menge. Und wegen 2 Reifen fahren die auch nicht, sondern die sehen auch zu, dass ihre Sprinter&Co nicht halbvoll fahren.
 
Ich glaube nicht, daß die in Hannover ihren Sprinter vollpacken und Zickzack und quer durch die Republik jagen, um bei mir kurz vorm hinterletzten Allgäu noch 2 Reifen abzuladen.

Und übrigens: Iloxx verlangt per Spedition für 100 kg 70€. Googeln bildet.

Gruß

Michael
 
Es tut mir leid das ich hier so eine Diskussion los getreten habe.

Das war nicht meine Absicht. Ich wollte nur einmal wissen ob hier evtl. jemand auch schon vor solch einem Problem stand/steht, und dieses evtl. kostengünstiger als ich bei Iloxx gefunden habe gelöst hat.

Und na klar bin ich bereit mehr als 100€ zu zahlen. Wie gesagt ich wollte mich nur einmal umhören...

Der Versand jetzt kostet für 2 Reifen (ca. 150kg) um die 150 Euo. Und den Preis finde ich schon fair. Hatte wie gesagt, eben nur gehofft vllt was günstigeres zu finden.

MfG
 
Moin Moin

Also ich habe schon häufig Motorräder mit Iloxx Transportieren lassen.

Preis / Leistung sind bei denen einfach unschlagbar.

Nehm Iloxx, bezahl da die 150 Euronen, und gut ist es.

Dann warte auf die Reifen, dauert im Schnitt so 5 Werktage, und Freu dich über deine neuen Reifen .

Gruß an alle aus Drochtersen-Hüll
 
Zurück
Oben Unten