Reifen wertlos ?

Debrie

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo zusammen, ich wolte mal fragen ob diese Reifen ( Goodyear 18.4 R 38 ) mit ca 20 % und Schlauch noch was wert sind, oder sind die reif für den Silohaufen ?

Mfg Debrie

eup-1125777062-5cd5a68d28a5c2e60d603f55ea25edea-1455548615_big.webp

Moin,

wichtiger ist es, wie die Decken von innen aussehen, ob in den Flanken schon Brüche sind. Als Zwillig mögen die noch gehen, aber Geld würde ich dafür nicht mehr ausgeben.

Gruß

Frank

Moin,

meine alten Reifen sahen genau so aus.

Ich hatte sie bei E...-Kleinanzeigen reingesetzt als Sanldkasten zu verschenken.

Damit habe ich mir die Entsorgung gespart (bei uns 35€/Stück).

Waren innerhalb einer Woche weg.

Gruß

Andy

Hi Zusammen,

hat jemand von euch eine Lösung für die scharfe Kante des Reifens, die an der Felge anliegt?

Bislang ist die Sandkastenverwendung bei mir daran gescheitert.

Gruß Matthias

Hallö Matthias

also ich habe schon einige Reifen mit dem kleinen Winkelschleifer und Schruppscheibe bearbeitet,musst halt so Arbeiten das es keine Rauchentwicklung gibt,

nur mit leichtem Druck und nicht zu lange auf der selben Stelle die scharfe Kannte entfernen.

Mfg...Anton

Noch besser ist eine NEUE Fächerscheibe für die Flex, Korn 40 oder 60. Habe mit so einer gute Erfahrung gemacht.

eup-1125820110-3ea9892d22ea8d0388a257622b029a38-1455720315_big.webp

Gruß

Markus

Markus das geht natürlich auch,

man muss sich halt ein wenig Zeit lassen, damit es keine Rauchzeichen gibt, und der Nachbar die Feuerwehr ruft..

Hallo Markus.

An deinem Profil solltest eventuell noch ein wenig Arbeiten...

( Beispiel )

( Schön wäre es, wenn in deinem Profil, dein Vornamen, die nächste Stadt und eventuell dein Geburtsjahr stehen würde, dann weiß jeder, das ist der ( Karle ) und Kommt aus ( Dortmund ) ist Geburtsjahr (1990 )

Mfg...Anton

Hallo Anton,

also ich habe mein Profil sogar mit Adresse ausgefüllt. Und bei "Profil zugänglich für:" ist ein Häkchen drin. Deswegen kann ich nicht so richtig nachvollziehen, was Du meinst. Allerdings für einen Geburtstag gibt es keine Zeile.

Grüße

Markus

Ja früher lies man die Reifen runderneuern(wenn die Karkasse noch gut war), kostete dies Hälfte eines neuen Reifens.

Aber seit aus Asien die Billigware kommt,rechnet sich das nicht mehr.

In Hof legen, mit Erde füllen und jetzt im Frühjahr mit Blumen bepflanzen.

Gruß   Harry

Zurück
Oben Unten