Hallo,
nicht den ärgsten Witterungseinflüssen aussetzen.
Naja Reifenfarbe, da haben die früher schwarze Schuh-Creme mit zusätzlich Ofen-Russ versetzt, und auf die Reifen
geschmiert. Aber das macht den Reifen nicht mehr heil.
Ich denke, dass du einen gerissenen Reifen nicht mehr aufhalten kannst,-sondern nur noch den Mangel kaschieren-, und einen Neuen Reifen eher pflegen kannst,
mit diversen Sprays und Mitteln. (Silikon-Spray etc.)
Die andere Seite ist die, dass die richtig arbeitenden Traktoren wohl in geraumen Zeitabständen neue Reifen zwecks Abnutzung bekommen, aber die
"Hobby-Oldtimer-Traktor-Treff-Schlepper" eher sich die "Füsse" rissig stehen.
Ich hab am 640 seit 1993 die ersten Hinterreifen, jetzt bei 3600 Stunden und bei jetzigen 30 % Mindestprofil, die werden jetzt auch rissig.
Aber die sind über zwanzig Jahre alt. (Kleber Super9) oder 8?
Ich will damit sagen: Zwanzig Jahre für einen Reifen? Das ist doch Klasse, find ich.
Was macht ihr am Auto? Da sparen wir doch auch nicht. (Wechselnde Fahrzeugführer, Kinder an Bord, etc.)
Was kostet z.B. ein SUV 20 Zoll x 245 .....irgendwas Reifen ...... ?
Grüße und den Beitrag nicht falsch verstehen, Mir wäres es auch am liebsten, wie z.B. an meinem Wasserfass-Anhänger, wenn der Reifen noch
aus der Besatzer-Zeit stammt. (Darf man das schreiben ohne ins Visier von NSA und Co zu kommen? Wahrscheinlich haben die mich jetzt!!?) - und einfach "Dicht" hält. Aber da sitz ich auch nicht drauf, bzw. wenn die Reifen rausknallen, da wird mit meinem 1500 Liter Fass Inhalt garantiert niemand gefährdet, außer vielleicht daraus resultierende, ertrinkende Maulwürfe auf meiner Wiese....
äh.....die sind geschützt...........natürlich Wühl- und Schermäuse. (Verflucht jetzt kriegen die mich aber wirklich...)
So jetzt Abschlussgrüße und Gute Nacht ins Land