Reifen

MB1955

Aktives Mitglied
Registr.
29 Dezember 2010
Hallo IHC-Freunde, suche Reifen ihc 744 montiert z.zt. 16.9R-30 Alliance ,- :Habe bald alle Reifenhändler durch, bei 580 ,- +Mwst geht es los, bis ???

Diagonalreifen sind billiger. aber lt. Händlern viel schlechter. Wie ist Eure Meinung . Soll ich bei Radial bleiben oder Diagonalreifen gehen. Ich mache bischen Heu und Holz im Wald.

Für eure Infos wäre ich dankbar.

Gruss

MB 1955

...30" auf einem 744?? Die, die ich kenne haben alle 16.9-34 hinten drauf!

gruß

moin,

auf Wunsch gabs die 30" ab Werk, vermutlich zur Reduzierung der Höhe bei Stalleinfahrten wurden diese verbaut

0744ger.webp

mfG Heiko

Hi,

ich hab auf meinen 80 ps John Deere auch neue Reifen grkauft. Ich habe Diagonal genommen. Grund dafür ist ganz einfach der Preis. Bei BKT sind es 600€ Unterschied bei einem Satz mit 16.9-34 hinten und 13.6-24 vorne. 

Klar, der Radialreifen geht mit weniger Luft mehr in die Länge, du hast mehr Stollen im Eingriff, mehr Aufstandsfläche usw.

Aber zum Holz machen war mir das nicht so wichtig. Außerdem hast du beim Diagonalreifen noch den Vorteil dass du an den Flanken auch eine Gewebeeinlage hast was sie stabiler macht wenn es mal über Stock und stein geht. 

mfg Georg
---------------------------------------------
Ein bisschen Spaß muss sein, auch wenn der Spaß nur 20 fährt!

Wenn Du nur ein paar Stunden im Wald machst, würde ich Diagonalreifen nehmen, da sie in der Regel nicht so empfindlich sind.

Wenn Du längere Touren auf der Straße und Acker machst, sind Radialreifen mit niedrigen Luftdruck dir richtige Wahl.

Zurück
Oben Unten