Reifen

Ihc 353star

Mitglied
Registr.
6 April 2018
Beiträge
15
Hallo zusammen.

Habe einen ihc 353 mit folgender Bereifung

Vorne: 6.00-16

Hinten: 9.5-36

Und würde gerne umbereifen ....

Vorne: 7.50-16 mit anderen Felgen 

Hinten: bin ich mir nicht sicher 11.2 oder etwas

mit 12.4

Was Säh für hinten gut aus mit der Kombination

von vorne?

Wie sieht das mit einer unbedenklichkeitserklärung aus?

Muss die umbereifung im Fahrzeugschein  beim Tüv eingetragen werden? 
 
Hallo,

ich fahre auf meinem 353 vorne 7.50-16 und hinten 12.4-32. Die Bereifung ist auch so in den Papieren eingetragen. Die Ausrüstung war so ab Werk. Habe noch den alten Pappbrief.

Ich finde das sieht so gut aus. Einige fahren ja auch 16.9 hinten. Das macht optisch natürlich was her. Ist aber wirklich nicht original 60er/70er Jahre in der Leistungsklasse.

eup-1136159929-801e3406770e878346a932ca190dd9a4-1523515004_big.webp

eup-1136159929-633615b476460ca0354db3c67c82e902-1523514668_big.webp
 
Alle Reifengrößen, die nicht in der ABE stehen, müssen eingetragen werden.

Technisch ist 16.9R38 und 420/85R38 der gleiche Reifen. Nach der momentanen Gesetzeslage sind es zwei verschiedene Reifen.

Beim Unfall ...

Wenn Du mit dem Schlepper arbeitest, würde ich, wenn ich nicht am Hang arbeite, möglichst große und breite Reifen nehmen. Wegen der Bodenschonung, der besseren Kraftübertragung, dem Komfort usw.

Wenn der Schlepper als Oldtimerläuft, sollte die Bereifung zum Baujahr passen.
 
Kann mir denn jemand eine abe beschaffen?

Ich arbeite mit dem Trecker im Grünland und wohne im Bergischen.
 
Zurück
Oben Unten