Reifendruck 16.9 -34

PSX2000

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Juli 2009
Beiträge
514
Ort
92363 Breitenbrunn
Hallo mal eine Frage wie viel bar gehören in einen 16.9 34 Reifen ?

ist ein 744er

der Typ der vom Lama hat mir beim Schlauchwechseln 1,8 rein gehauen denke das ist etwas viel

hab hier ja Teilweise von 1,3 gelesen

Er fährt sich auch ganz schön hart

mfg Gerhard
 
Hallo

Es gibt nicht "den " richtigen Reifendruck er richtet sich nach dem Einsatzbereich oder Aufgabe

um den Bodendruck zu mindern gehen viele bei der Bodenbearbeitung sprich pflügen, grubbern, Saatbeetbereitung oder auch schwere lasten auf dem Acker (Gülle fahren, Mist streuen) auf 0,8 bar manche auch noch tiefer. bei höheren Lasten in der Heckhydraulik aber wieder etwas im Druck nach oben , Der Reifendruck richtet sich aber auch nach dem Fahrkomfort. 1,8 bar finde ich für Straßenfahrten ohne zusätzlich Hinterachslast allerdings auch recht hoch.

Du mußt dir also das Optimum selbst ermitteln.

Gruß Peter
 
Zurück
Oben Unten