Reifendruck 844

Ich würde empfehlen das du den Druck deiner Arbeit anpasst wenn du viel Gewicht aufn Schlepper hast wie Frontlader oder Sähkombi, hohen Druck damit die sich nicht so biegen da die dann übe die Jahre zu reißen beginnen. Wenn du viel Straßenfahrten machst weniger, dann hast du bisschen ne Federung.  Am besten bisschen rumprobieren.Zulässiger Min und Max Druck steht normal auf Reifen. Gruss 

Hallo Heinz,

du meinst sicherlich 7,5 - 18, oder? 17,5 - 18 gibts glaub ich gar nicht und wäre dann ja auch breiter als die Hinterreifen...

Ich würde für die hinteren Reifen, sofern du den Schlepper sowohl für Acker-, als auch für Straßenbetrieb nutzt, einen Reifendruck zwischen 1,3 und 1,5 bar empfehlen. Das ist ein Mittelwert, der natürlich in manchen Situationen nicht perfekt passt, z.B. kann es beim Ackern (im Wesentlichen bei der Bodenbearbeitung) gerne weniger Druck sein, da du dann mehr Aufstandsfläche und Traktion hast. Auf den schmalen Reifen vorne dürfen es 2,0 bar sein, kommt aber auch wieder darauf an, ob du z.B. einen Frontlader dran hast oder nicht.

Schau doch auch mal nach, ob du den empfohlenen Luftdruck auf der Flanke des Reifens findest, wie schon von ihc14a empfohlen.

Gruß,
Henrik

Hallo Heinz.

Ich fahre einen Luftdruck von 1,8 bar vorn und hinten. Fahre teils Straße, teils unbefestigte Wege und Wiese. Wie schon gesagt worden ist, muss man immer abwägen auf welchen Untergrund man wie oft fährt. Würde im allgemeinen einen Luftdruck zwischen 1,5 - 2,0 bar empfehlen. Ich denke mal auch das du vorn 7,5 - 18 meinst.

Gruß Tilo

Hallo

klar 7.5 18 da hatte sich ein Fehler eingeschlichen.

Erst mal danke für die Tipps .

da werd ich mal schauen was mir der Reifen - Fuzzi an Druck verpasst hat . 

und dann einfach mal experimentieren. 

Zurück
Oben Unten