Reifendruck Breitreifen

Schmied Keitel

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Dezember 2008
Hallo,

ich habe kürzlich einen 4,4t Gummiwagen gekauft, den ich gerade restauriere. Er hat breite Reifen montiert, 10-15, diese Größe gibt es nicht mehr, ist heute 10/75-15.3 aber meine Frage lautet eigentlich, welchen Luftdruck sollte ich fahren? Bei einem 4,4 Tonner werden die Reifen ja nicht so stark belastet, ich dacht so an 2 bar, wäre aber über Tipps und Erfahrungen von euch sehr dankbar!

gruss Mark 

Hallo, mein EDK 44 von Münz hat auch die Bereifung 10/75-15.3  14 PR drauf, laut Tabelle soll der Luftdruck zwischen 4,0 und 4,7 bar liegen. Ich hab die Reifen mit 4,5 bar befüllt. Wenn du nicht ständig das maimale Gewicht transportierst, wird wahrscheinlich auch ein geringerer Druck ausreichend sein.

Gruss Klaus

Auf die PR müsste ich noch mal schauen. Die Reifen sind schon sehr lat und porös, aber sie verleiren keinen Luftdruck, bzw. der ist seit Wochen bei 2 Bar. Wollte nicht unnötig neue kaufen. Hätte allerdings nicht gedacht, dass solche Ballonreifen mit bis zu 7 bar gefahren werden! Weil sie schon so porös sind, wollte ich nicht unnötig viel Druck drauf geben.

Gruß Mark

Ich brauchte vor Jahren mal den Luftdruck für unserem damaligen Bruns-Anhänger.

Habe einfach den Reifenhersteller angeschrieben.

Innerhalb von ca. einer Woche hatte ich die Luftdruck-Tabelle für den alten Reifen.

Hallo Mark, wie kommst du um alles in der Welt auf 7 Bar? Das ist weit zu viel, ich schrieb von 4,7 Bar.

Gruss Klaus

Das stand im Netz bei dieser Reifengröße. Maximaldruck 7 bar! Hat mich auch gewundert, ich würde gern ein Bild hochladen aber seit zwei drei Tagen funktioniert es nicht mehr! Liegt das eventuell an der neuen Datenschutzrichtlinie?

Zurück
Oben Unten