Reifendruck ?

Hallo Redvelvet,

Schön das Du so freundlich und nett zu den anderen Usern bist, aber meinst Du nicht das die Antwort insgesammt auf alle Räder 6 bar zu machen, wenig hilfreich ist.

Falls es Dir zu viel ist auf eine anständig gestellte Frage eine ordentliche Antwort zu geben dann lass es doch einfach.

So jetzt zum Reifendruck,

laut Betriebsanleitung steht beim D432

Luftdruck, Vorderräder: für Straße 2,0 atü

                                     für Acker 1,5-2,0 atü

Luftdruck, Hinterräder: für Straße 1,5 atü

                                    für Acker 0,8-1,0 atü

so ich hoffe das Dir damit geholfen ist.

Gruß Uli
 
Eine Ordentliche Frage wäre hilfreich gewesen, hätte ich aber den smilie nicht vergessen wäre deine Antwort sicherlich anders ausgefallen und nicht so "rotzig".

Des weiteren steht in der BA immer der Luftdruck für die Standartbereifung, sicher das hier die Standartbereifung gemeint ist und nicht etwaige Sondergrößen oder abweichungen?
 
Hallo habe mal gehört bei den Hinterreifen ist der Druck richtig wenn man so fährt, dass zwei Stollen am Boden sind und die dann beide voll aufstehen.

War das verständlich??? Oder weiß jemand wie man das besser erklären kann??

Grüße aus dem Westerwald Dominik
 
Das ist normalerweise immer schon eine Grundregel gewesen, bei Ackerarbeiten auf den Land arf bei Radialreifen ruhig auch der 3. Stollen in einer richtung mit aufstehen, je nach Reifen und GRöße sogar mehr!
 
eelekutscher:

Hallo Redvelvet,

Schön das Du so freundlich und nett zu den anderen Usern bist, aber meinst Du nicht das die Antwort insgesammt auf alle Räder 6 bar zu machen, wenig hilfreich ist.

Falls es Dir zu viel ist auf eine anständig gestellte Frage eine ordentliche Antwort zu geben dann lass es doch einfach.

Gruß Uli

Hallo,

wo ist das Problem? Er schrieb insgesamt auf alle Räder 6 Bar. Heißt für mich 6 Bar : 4 Reifen = 1,5 Bar pro Rad

Gruß Andy
 
Der Luftdruck sollte der Radlasten angepasst sein.

Wenn man die Radlast kennt, sucht man sich, in den Radgeber des Reifenherstellers, aus der Tabelle, den entsprechenden Reifenluftdruck raus.
 
was immer interessant ist wenn man von einen Schleppereifen die Decke abzieht und von innen hineinsieht!

Bei LU-Maschinen ist das immer auffällig, Wegen der Bodenschonung wird immer mit relativ geringen Drücken gefahren, was auch richtig ist, äußerlich sieht man es den Reifen kaum an, nur wenn das ein Dauerzustand wird dann sehen die Reifen von innen sehr maltretiert aus. Dann wird schonmal ein Schlauchloser schnell mal einer mit Schlauch. Die Reifen aus der Billigen Ecke sind davon extrem schlimm betroffen, also wenn einer immer mit geringen Luftdruck fahren möchte wegen der Bodenschonung, der wird doch ein wenig sehr viel mehr für einen Reifen ausgeben müssen der das verkraftet!
 
Zurück
Oben Unten