Reifendruck

IHC RA 554

Mitglied
Registr.
9 August 2018
Servus Miteinander,

welchen Reifen druck würdet ihr empfehlen? Vorne 11.2-24 und Hinten16.9-34.

es handelt sich um einen IHH 554 allrad , der teilweise mit Frontlader betrieben wird. 

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

IHC RA 554

Moin,

Hinten würde ich so ca. 1,0 - 1,2 bar fahren, je nachdem wie viel Gewicht du hinten dranhängen hast.

Vorne würde ich auf den Reifen schauen was der Maximaldruck ist (Häufig um die 2,5 bar). Mit Frontlader eher mehr als zu wenig.

Und wenn er anfängt zu springen und zu hart ist lässt du halt noch was runter.

Gruß
Patrick

Hallo 

Ich hab da jetzt auch eine Frage.

Der Lama hat mir beim letzten Mal 1,8 Bär rein hinten .

Ist ein 744 er Hinteradresse Schlepper , denk Mal das dies etwas zuviel war ?

Mfg Gerhard

Hallo

Unser Reifenhändler empfohl mir bei Reifen mit Schlauch, nicht unter 1,6bar zu fahren.

MfG

Robert

Hallo,

also momentan hab ich hinten 1,6 bar und vorne 2,5 bar. beim Frontladerbetrieb ist das evtl. ok, aber ohne Frontlader springt er schon ziemlich.

Vielleicht sollte ich vorne 2,0 bar und hinten 1,3 bar. Das könnte doch evtl. für Frontladerbetrieb auch noch reichen , oder?

Gruß 

IHC RA 554 

Probiere es doch einfach aus, woher sollen wir aus der Entfernung sehen was du alles mit dem Trecker machst. Wenn du Viel Gewicht vorne drin hast eher mehr Druck, Auf dem Acker beim Pflügen oder Grubbern bischen weniger. Manchmal hilft ja schon 0,1 bar weniger und nicht so viel wie du willst gleich runter.Wenn zu wenig und viel Straße gefahren wird radiert der Reifen zu viel und läuft nicht gleichmäßig ab. Dann springt er auch irgenwann. Warum glaubst du wohl gibt es an den neuen Schlepper eine Reifenregeldruckanlage? Weil es für jeden Einsatz einen anderen optimalen Reifendruck gibt.

Gruß

Norbert

Das einfachste ist, den Luftdruck nach der max. Radlast einzustellen.

Max. Achslast steht in den Papieren.

Den richtigen Druck findst Du in der Reifentabelle des Reifenherstellers (z.B. Conti, michelin usw.)

Zurück
Oben Unten