Reifeneintragung Ihc 955

Kuhlio90

Mitglied
Registr.
29 November 2015
Beiträge
16
Ort
46... Ruhrgebiet ;)
Moin IHC Fans, 

ich habe meinen IHC 955 zur Zeit mit 540/65 r24 und 600/65 r38 bereift.

Das ist mir auf der Hinterachse optisch aber noch zu schmal ;)

Auf der Suche nach einem Reifen mit passendem Abrollumfang ist mir jetzt die Größe 710/60 r34 über den Weg gerollt.

Wie stehen die Chancen wohl, dass ich diese Reifenkombination eingetragen bekomme?

Die Geschwindigkeit würde sich nicht erhöhen, nur die Außenbreite wäre dann je nach Einpresstiefe der Felge zwischen 2,6 und 2,8 Meter...

Vllt stand ja schonmal jemand vor einer ähnlichen Problematik.

Mit freundlichen Grüßen 

Rouven
 
Hallo, eine kurze Zwischenfrage: Fahrt Ihr alle im Moor oder im Sumpf? Oder warum hat mindestens 2/3 der Forumsmitglieder so breite Reifen montiert. Ich meinerseits bring mit ganz normalen 13.6 er Reifen die Leistung auf den Boden.

Gruss Klaus
 
...schwierig! Wäre wahrscheinlich ein Präzidensfall mit Einzelabnahme!? Bei 2,75m Außenbreite macht der TÜV "dicht" ohne Warntafel, oder zus. Postionsleuchte, außerdem darf die Reifenaußenkante nicht mehr als (ich meine...) 40cm nach außen über der Rückleuchtenmitte hinausragen! Du kannst ja mal beim Herrn Stirn in Heilbronn nach einer Herstellerfreigabe fragen -> wäre ja mal interessant zu wissen, ob der da mitgeht!? Ob das Ganze bei originaler Kotflügelbreite dann nachher auch noch stimmig aussieht, wage ich mal zu bezweifeln...

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Moin,

@633Klaus

ja, funktionieren würde es bei mir mit der Standardbereifung 16.9 r38 und 14.9 r24 auch, aber in meinem Fall hat es mehr oder weniger optische Gründe. Sieht einfach "Fett" aus ;)

Über Sinn und Unsinn möchte ich jetzt nicht diskutieren, ich frage ja nur nach der Machbarkeit bzw Zulässigkeit.

@Harry 3

Falls das jetzt ne Anspielung darauf sein soll, dass ich eine Schraube locker habe, hilft mir die Tabelle auch nicht wirklich weiter :D

Meine Theorie ist aber, dass die Tabellen zu dem Thema mit dem Hydraulikdeckel gehören sollen. Aber auch nicht schlimm, die sind auch hier evtl ganz nützlich.

mfg

Rouven

Was tut man(n) nicht alles ;)
 
Moin Thorsten,

Im besten Falle läge ich bei 2,68 Metern Breite. Habe grade gelesen, dass eine ldw. Zugmaschine bis über 2,55m und bis 2,75m breit sein darf, sofern sie mit Zwillingsreifen bzw Breitreifen ausgestattet ist. Diese Bereifung muss dann allerdings vom Fahrzeughersteller freigegeben sein.

Die Bereifung in meinem Fall müsste dann ja unter diese Kategorie Breitreifen fallen.

Werde mal ne Anfrage an Case IH starten, ob man für diese Reifen ne Freigabe bekommt, ansonsten hat sich das eh erledigt.

Mfg

Rouven

Was tut man(n) nicht alles ;)
 
Hallo

Könnte sein das das geht  800er in 32 Zoll ging bei den Nachfolgern 956/1056 auch. Wie schon erwähnt CNH in Helbronn Herrn Stirn fragen. Natürlich muss vorne auch dementsprechend drauf und dann mit Seiteantrieb wird der wohl ein Wenderadius wie ein Oziandampfer haben und wenn man den Preis von einem neuen 710/60R34 sich anschaut wird man bestimmt auch ruhiger. Kotflügel und zusätzliche eventuelle Beleuchtung kann man ja anpassen.

MfG

Alwin
 
Moin Leute.

Erstmal Danke für eure Beiträge.

Ich habe mich entschieden, dass mit den Reifen für meinen IHC aufgegeben.

Der 710er wird es auf finanziellen Gründen nicht.

Mein Problem war ja eigentlich nur, dass mir das Höhen/Breiten Verhältnis von Vorder zu Hinterreifen optisch nicht gefallen hat.

Da meine Allradübersetzung 1:1,367 beträgt, hat sich das mit 650/65 r38 auch erledigt, weil meine Voreilung damit unter 1% bzw in den negativen Bereich kommen würde.

Werde einfach so weiterfahren und wenn die Vorderreifen defekt/verschlissen sind 480/70 r24 aufziehen.

mfg Rouven

Was tut man(n) nicht alles ;)
 
Irgendwann kommt noch einer und fragt ob er solche Reifenkombi auf nem 523 fahren kann....
 
633klaus:

Hallo, eine kurze Zwischenfrage: Fahrt Ihr alle im Moor oder im Sumpf? Oder warum hat mindestens 2/3 der Forumsmitglieder so breite Reifen montiert. Ich meinerseits bring mit ganz normalen 13.6 er Reifen die Leistung auf den Boden.

Gruss Klaus
Bei uns in der Elbmarsch, brauchste mit den Trennscheiben nicht auf die Weide fahren, wenn es regnet. Es sei den, Du möchtest Spuren haben.

... und bei den blauen Ton, den wir hier haben, musste schon ordentliche Reifen haben, damit Du auf den Acker vorankommst.
 
Zurück
Oben Unten