Reifenfragen 1455er

Kraemer Brennholz

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 März 2012
Beiträge
96
Hallo Forumsgemeinde,

da ich nach langer Suche nichts im Internet oder hier im Forum gefunden habe, hier meine Fragen

Habe vor, meinen 14er Bj. 93 hinten mit breiteren Reifen auszustatten da die jetzigen 520er Barrum vom Vorbesitzer springen, also ungleichmäßig und unruhig laufen. Vorne sind zur zeit 480er Reifen drauf die voll ausreichen. Da ich aber keine neuen Felgen für hinten kaufen will, wollte ich wissen welche maximale Reifenbreite hinten auf die Standartfelgen passen, die ich auch eingetragen bekomme und die von der Voreilung passt.

Dann wollte ich nur interessehalber mal wissen, wie es beim 1455er mit der Voreilung funktioniert, wenn man hinten 42 Zoll fährt obwohl vorne trotzdem 28 Zoll montiert sind. Ich habe immer gedacht das bei 42 Zoll Hinterreifen vorne 30 Zoll drauf müssen. Habe schon etliche 14er im Internet gesehn die diese 42"/28" kombination fahren.

Würde mich freuen wenn ihr mir helft.

Grüsse.
 
Moin,

nur weil die Leute so rumfahren heißt es ja nicht, dass dann auch der Vorlauf passt. Mit den 480 auf 28" wird es schwer den passenden Vorlauf für 42" Hinterräder zu erreichen. Mit 600/65r28 geht es auch auf 650/65r42 wenn ich mich nicht ganz täusche. 

Wenn 480/85 hast könnte es mit 600/65r42 passen. 

gruss

Tim
 
Vielen Dank derweil für die Antwort. Weist du vll. welche maximale Reifenbreite noch auf die standartmäßigen hinteren Felgen passen?

Gruss.
 
...na ja, passen, dürfen u. alles ohne Probleme sind schon dreierlei! Die orig. Felgen vorn sind 15x28"! Da würde ich pers. bis 540/65R28 drauf ziehen! Die hinteren sind 18X38" da wäre bei mir bei 600ern schluß -> Einige Andere fahren auch bis 650/65R38...

 Ich habe vorn auch 600er drauf, da bekam ich nur noch eine Genehmigung mit 20" Breite, bei 710er hinten nur mit 23"!

 

gruß

Gaggenau / Neuss / Freising
 
Vielen Dank für eure Antworten. Hätte gar nicht gedacht das auf die originalen schon 600er draufpassen. Dann werd ich mal nach passenden Schlappen ausschau halten.

Die Freigabe bekomme ich noch bei Case direkt oder?
 
Bei mir ist auch alles eingetragen einfach zum Case Händler da kriegt man die Freigabe kostet um die 50 Euro
 
Zurück
Oben Unten