Reifenfreigabe von IHC

patsers844-S

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 März 2008
Hallo,

habe jetzt mal versucht meine Reifen vom 946 eintragen zu lassen.

Leider Fehlgeschlagen...

Habe vorne 11.5 - 15,3 und hinten 600-65-38 drauf.

Sogar eine Briefkopie von einem Bekannten der die selben Reifen auf dem identischen Schlepper hat hat nichts genützt.

Ich muss einen Schreiben von IHC / Case ( Unbedenklichkeitsbescheinigung) vorzeigen in dem steht das die Reifen gefahren werden dürfen...  typisch deutsch mal wieder !

Eingetragen sind  7,50 -18 und 18,4-38 .   Aber nunja....

Hat evtl jemand sowas schon mal gemacht bzw hat evtl so ein Schreiben ?

mfg Simon

Ich hab das bei einem Deutz D3005 gemacht. Zur nächsten Deutz Werkstatt hin, der hat direkt bei SDF angerufen und die Daten durch gegeben. Ne Woche später konnte ich die Unbedenklichkeitsgenehmigung abholen. Hatte ca 80€ gekostet. Den Wisch muss man dann immer mit führen, der Tüv wollte mir keine Änderung der Reifengrößen im Fahrzeugschein machen.

Also einfach zum nächsten CaseIH Händler gehen ...

Gruß Pascal

Hallo Simon,

dasselbe habe ich gerade für meinen 453 V hinter mir: Case selbst hat mich an ’nen Lama verwiesen. Der hat die Freigabe dann von Case, Heilbronn, bekommen  -  und ich habe 69 € bezahlt.

Gruß

Pitter

Hallo Simon gehe mal zu www.ihc.de /Neuss Heidelberg auf die Schlepperseite da findest du Ansprechpartner die Dir eine entsprechende ABE kopieren können,wenn die Reifentypen von IH genehmigt sind.Grüße Paylodoc

patsers844-S:

Hallo,

Leider Fehlgeschlagen...

Sogar eine Briefkopie von einem Bekannten der die selben Reifen auf dem identischen Schlepper hat hat nichts genützt.

Ich muss einen Schreiben von IHC / Case ( Unbedenklichkeitsbescheinigung) vorzeigen in dem steht das die Reifen gefahren werden dürfen...  typisch deutsch mal wieder !

mfg Simon
Das kann ich nicht nachvollziehen, das er sie nicht eintragen wollte. Der Abrollumfang ist doch bei 600/65R38 und 18.4R38 der gleiche.

Sonst mußt Du mal zu einer anderen Station fahren.

Auf jeden Fall würde ich sie eintragen lassen. Versicherungsschutz usw...

946,1046,1246Fan:

patsers844-S:

Hallo,

Leider Fehlgeschlagen...

mfg Simon
Das kann ich nicht nachvollziehen. Der Abrollumfang ist doch bei 600/65R38 und 18.4R38 der gleiche.

Sonst mußt Du mal zu einer anderen Station fahren.

Auf jeden Fall würde ich sie eintragen lassen. Versicherungsschutz usw...

Das ist wohl der gleiche Abrollumfang, jedoch nicht die gleiche Grösse - also muss man sie eintragen lassen. Habe an meinem 844 XLA das gleiche Spielchen hinter mir - von 16.9R34 (420/85R34) auf 540/65R34. Ist ebenfalls der gleiche Abrollumfang aber halt eine andere Grösse.

Das stimmt 18.4R38 ist nicht 600/65R38 aber 16.4R34 ist auch nicht 420/85R34,

Sobald sich irgendwas ändert muß es eingetragen werden.

Wenn die neuen Reifen statt 16.9R34 420/85R34 heißen, müssen Sie eingetragen werden.

Moin,

es reicht leider keine Kopie eines Fahrzeugbriefes eines baugleichen Schleppers, der das mal eingetragen bekommen hat..... und auch keine Kopie oder das Original einer Unbedenklichkeitsbescheinigung eines baugleichen Schleppers, sondern du braucht eine UB von Case/IH, wo definitiv deine Fahrgestellnummer drin steht.

Frank

Zurück
Oben Unten