Reifengrösse beim IHC 453 ??

Schippi453

Aktives Mitglied
Registr.
12 September 2010
Beiträge
30
Hallo

Habe die Reifengrösse 12.4-32 hinten drauf.Würde gerne etwas breitere drauf machen.Was würde da gehen und was für eine Felge benötige ich da?

Natürlich muss der TÜV auch sein ok geben.
 
Hallo,

was aufjedenfall gehen würde beim 453 wäre 14.9 R28 da bräuchtest du aber eine andere felge 12x28/13x28 müsste auch noch gehen. 

Am besten du Schaust mal im grvm forum da gibt es eine Thema dazu was möglich ist.

LG und Frohe Weihnachten Basti
 
Hallo

Ich hatte immer 9.5x36 als Pflegebereifung und 14.9x28 für

die Zeit danach. Die 9.5x36 sind aber grösser als die 14.9x28 ,

Im Durchmesser sowie im Abrollumfang. Seit nunmehr 20 Jahren

Habe ich 14.9x30 zusätzlich zu den 9.5x36. Sind in der Grösse

ein wenig grösser als die 9.5er. Hatte die günstig bekommen nachdem

die 28er bei einem Brand verloren gingen. Man muss nur aufpassen

das die Kotflügel passen ,denn da gibt es 453er mit höheren bzw. niedrigeren

Kotflügeln. Mein 453 ist Bj. 1974

MfG 1056xl
 
...wie lange hast du denn für das Beispiel gesucht, Christian!? ;-))

Das sind dann aber schon (teure) Niederquerschnittradialreifen...

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Es waren schon 5 min intensive Suche ;)

Aber hast recht, gängig sind die nicht wirklich. Aber es gibt sie halt. Ich war auch anfangs davon ausgegangen, dass es die genauso, wie die 13.6 36 häufig gibt.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten