Reifengröße D-320

Toskana1000

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 November 2012
Hallo :)

Möchte meinen D-320 umbereifen. Hab zur Zeit 9.5-32 drauf aber die ist mir zu schmal, da ich viel im Wald und so bin und optisch find ich das schmale auch nicht ganz schön. Jetzt hab ich überlegt, auf 12.4-32 oder 14.9-28 umzubereifen.

Es ist eigentlich noch recht Platz zwischen Reifen und Kotflügel und meine Reifen hab 95% Profil. Mir geht es jetzt drum ob die Reifen freigegeben sind für meinen Schlepper und was ich vorne für Reifen zum ausgleichen aufziehen soll.

Hab jetzt 5.50-16 und 9.5-32 drauf und die passen vom Verhältnis her 1A. Wenn ich jetzt die gewünschten Reifen draufmache, was sollte ich dann vorne für welche draufziehen? 6.60 oder 6.50??

Danke im Vorraus
Toska :)) !

Hallo,

hab zwar nen D432 da hab ich die Kombi 12.4-32 hinten und vorne 6.50-16 drauf und auch eingetragen.

Kannst ja bei mir in der Galerie mal schaun da sind ein paar Bilder drin.

Gruß

Andy

Hallo Tim,

ich hab vorne auch 5,50 - 16 und hinten 11.2 - 28 drauf. (Meinen Schein kennst Du ja.)

Breitere würden mich auch interessieren, damit ich mir nicht so die Wiese kaputt fahre.

Viele Grüße

Thomas

Hallo,

kuck mal in meine Gallerie, das sind 12.4-28 Vredestein auf nem D-436.

Ich finde breiter brauchts nicht sein, da der Zweck damit völlig erreicht ist.

Sonst wirds zu bullig.

Meine Meinung. Grüße in Land, Fred

Ich bins wieder!

Hab heute mal den Abstand (Radius) zwischen Mitte der Felge und Kotflügel ausgemessen. Also Reifenmäßig geht bei 100% Profil höchstens ein Radius von 687mm.
Laut schlepperreifen. de würde auch ein 12.4-36 passen. Der Radius ist doch der stat. Halbmesser, oder? :s

Hab jetzt auch mal einen Deutz D40 mit 12.4-28 gesehen, also von der Breite her reicht mir das, 14.9 sind wohl doch zu bullig für den D-320.

Aber zurück zum Radius. Die 12.4-36 müssen doch passen, oder? Die haben laut der o.g. Internetseite 678mm stat. Halbmesser.

Tim :)

Hallo Tim,

bin jetzt extra wegen dir vom warmen Computer zum saukalten IHC 640 gewandert, und hab folgende Infos:

12.4-36 auf unserem 640er Allrad haben bei 60% abgefahrenen Reifen einen gesamt Durchmesser von 141 cm.

Also 70,5 cm Halbmesser. Denke, wenn die volles Profil hätten , bist du schnell bei

4 cm mehr im Gesamtdurchmesser, also 145 bis 146 cm.

Also ich sage, dass 12.4 - 36 definitiv nicht passen würden. Breit sind die Vredestein 29 cm. (nur zur Kenntnis)

Hoffe geholfen zu haben, Fred

Zurück
Oben Unten