Reifengröße IHC 433

IHC Gerry

Mitglied
Registr.
21 April 2016
Hallo an alle,

bei meinem IHC 433 sind hinten Reifen der Größe 9.5-36 montiert.

ich würde gerne breitere Reifen aufziehen.

Die vorhande Felgen möchte ich dabei unbedingt verwenden.

Im Internet werde ich leider nicht ganz schlau ob das möglich wäre.

Für Hilfe und Infos wäre ich sehr dankbar.

Grüße Gerhard

Hallo Gerhard,

wenn Du die Felgen beibehalten möchtest, wären die nächsten Größen 11.2-36 und 12.4-36. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die dann 1. eingetragen werden und 2. auf die Felgen und unter die Kotflügel passen. 

Wenn Du breiter Reifen haben möchtest, schau nach 12.4-32 oder 14.9-28. Die entsprechen im Umfang den 9.5-36 und werden, falls sie es noch nicht sind ohne Probleme eingetragen. Siepassen auch unter die Kotflügel.

Gruss

Uli

Hallo Gerhard, wenn Du verbindliche Angaben bzw.Kopien von Offiziellen Schriftstücken der IHC brauchst wende Dich mit Angaben Typ Fahrgestell Nr. und Postanschrift an  c.coermann@vodafone.de.    Es dauert ein bisschen und kostet eine Kleinigkeit zum Erhalt des Fördervereins. LG Paylodoc.

Hallo ,

danke schon mal für die Antworten.

ich habe zu der Antwort von Uli noch eine Frage:

Wenn ich reifen 12.4-32 montieren möchte, geht das auf meine vorhandenen Felgen?

W8x38

VIELEN Dank für eure Hilfe.

Gruß Gerhard

Hallo,

wenn ich euch richtig verstehe, kann ich mit meinen Felgen W8x38 nur die Reifengröße 9.5-36 fahren.

Breitere Reifen ( die ich auch vernünftig Einbauen und auch Eintragen lassen kann) sind scheinbar nicht möglich.

Vielen Dank für eure schnellen Informationen.

Viele Grüße Gerhard

Tach Gerry,

Ganz grob gesagt, wie wäre es mit 420 70 R28 hinten und vorn 340 65 R18 Drauf. Ob das mit der Voreilung passt weiß ich nicht! das wird dir jemand anderes sagen.

Das schaut dann so aus: Nur ein Vorschlag machen musst du das nicht.

eup-1127819728-b7dbe865786a14487a5793bcb2b0bf36-1463503805_big.webp

eup-1127819728-adaa7d7083a5ae5bc40e6d67497378e2-1463503827_big.webp

eup-1127819728-e2dfb06b0c0b59e55bb1052829c120e8-1463503847_big.webp

Mir Persönlich gefällt das ganz gut.

Gruß Tom

Hallo,

ein 433 Allrad wäre mir neu. Daher brauchst du dir wegen Vorlauf keine Gedanken machen. Hauptsache du bekommst sie eingetragen.

Gruß

moin Gerry, 

leider schmeißt Du in Deinen einzelnen Beiträgen verschiedene Reifen- und Felgengrößen in den Raum, einmal 36" und beim nächsten Mal 38"

Gib uns vernünftige Größenangaben und erzähl uns etwas zu Deinen Beweggründen warum Du die breite Bereifung brauchst

Wenn Du Dein Profil ausfüllst können wir Dich vielleicht auch ein bißchen einschätzen und Dir besser helfen

Sei mir jetzt bitte nicht böse aber bei den Beiträgen und wie Du schreibst habe ich den Eindruck es mit einem 12-jährigen Schuljungen zu tun zu haben der Opas IHC etwas PIMPEN möchte

Wenn man auf den Internetseiten der Hersteller etwas sucht wird man sehr wohl fündig was auf Deinen Trecker passen kann und wie sich die Durchmesser bei verschiedenen  Reifenbreiten verändern 

Wie willst Du einen breiten Reifen auf einer schmalen Felge montieren, die Reifen und Felgen müssen von der Größe nun mal zusammenpassen

mfG Heiko

Hallo Heiko,

nein ich bin kein 12 Jähriger Junge, nur leider neu im Forum und hatte meine persönlichen Einstellung noch nicht gemacht weil ich das beim anmelden übersehen habe.

Habe ich aber gerade gemacht.

Die Größen der Reifen habe ich vom Fahrzeugschein abgeschrieben.

Auf dem Reifen selbst steht 9.5-36

Der Text im Schein lautet: 9.5-36/6PR A.FelgeW8x38

Wg. Deiner Frage für was ich breitere Reifen auf diesen Felgen haben möchte, hierbei geht es mir in erster Linie um die Optik.

Die Felgen möchte ich aber unbedingt verwenden.

ich wäre dir auch sehr dankbar wenn du mir die entsprechenden Internetseiten die du erwähnst nennen könntest.

Gruß Gerhard 

Hallo,

dann schau doch mal bitte in deiner Felge, ob dort ein 8x36 eingestanzt ist oder ob es vielleicht schon breitere sind. Desweiteren bin ich mir nicht sicher, ob 11.2 oder 12.4 in der Höhe unter die Kotis passen. Eine "stimmige" Bereifung liegt immer im Auge des Betrachters. Meiner Meinung nach, kommst du da mit 36 Zollern auf einem 433 nicht hin.

Gruß

Hallo Gerhard,

bei Mitas hatte ich mal sowas gesehen welche Felgenbreite man bei den verschiedenen Reifenbreiten braucht, leider habe ich Deine Reifengröße nicht darin gefunden, aber vielleicht hilft es Dir das System zu verstehen die Verhältnisse von Durchmesser und Breite bei den verschiedenen Größen zu verstehen

Wenn Du breitere Reifen haben möchtest wirst Du nicht drum herum kommen andere Felgen zu nehmen

wende Dich an die von Paylodoc genannte E-Mail-Adresse und erkundige Dich nach den möglichen Größen für deinen Trecker und dann suchst Du dir die passenden Räder 

www.mitas-tyres.de/underwood/download/files/col_databook_d_131015_e.pdf

Hinterreifen D-432

wenn dieses      Der Text im Schein lautet: 9.5-36/6PR A.FelgeW8x38       so im Schein steht wie Du schreibst denke ich an einen Druckfehler

mfG Heiko

Hallo an alle,

Vielen Dank für die Infos!

das Mail mit der Adresse von Paylodoc habe ich bereits abgeschickt.

Danke und Gruß Gerhard 

Zurück
Oben Unten