Reifengröße vom E 219

Unimogheim

Mitglied
Registr.
24 September 2006
Beiträge
13
Ort
72141 Walddorfhäslach
Hallo

Wir besitzen sieht ca. 45 jahren einen D219

Nun hab ich noch neue Reifen der Größe 11.2/10 - 24 AS. Eingetragen sind aber 9.5/9.0 - 24 AS. Ist es möglich diese Reifen einzutragen, wo bekomme ich die notwendige Papier (ABE).

Hat jemand das schon gemacht????

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß und schönen Sonntag

Eberhard
 
Hallo!

Die Reifengröße ist ab Werk Verbaut und Freigegeben worden.Ich würde mal Bei TÜV oder Dekra Nachfragen ob die Eintragung so geht.Ansonsten muß du zu einem IH-Händler geht der dir dann von Werk einen Freigabe Anhand deiner Fahrgestellnummer bestellt.Aber vielleicht ist der Sachverständige auch mit einer Briefkopie einverstanden.

MFG

Kurt
 
Hallo,

normaler Weise trägt der Tüv die Reifen aber so ein, wenn sie nicht zu weit über den Kotflügel rausstehen ( nicht mehr wie 30 %).

Denn die Reifenbreite ist meistens nicht so wichtig wie der Durchmesser, wegen der Geschwindigkeit. Hat bei unserem 1246 jetzt auch wunderbar geklappt, der hatte vorne 14.9 R24 drauf, eingetragen waren aber nur 12.4 R24 hat der Prüfer dann ohne was zu sagen eingetragen. Aber du kannst dich ja trotzdem mal beim Tüv, Dekra... informieren, wie case833av ja schon sagte.

Gruß Mario
 
Zurück
Oben Unten