Reifengröße

MC-D-320

Mitglied
Registr.
18 August 2013
Hi

kann mir mal einer sagen welche Reifen größe ich beim D 320 vorne sowie hinten fahren darf . Gibt es dort mehrere oder  nur eine?  zur zeit sind 11-28 hinten montiert . da leider werder im Brief noch im Schein etwas eingetragen ist, würde es mich doch Interessieren ob ich nur auf das zoll maß oder auch auf was anderes noch achten muß wenn ich neuen Reifen für hinten ordere,oder wie verhält sich das bei Traktoren? Hat jemand Vielleicht eine liste wo alle größen drin stehen die drauf dürfen? Wie verhält sich das eigendlich beim Tüv?

LG Frank und Nicole

Hallo,

mein heute gekaufter D 320 hat Vorn: 5.50-16 SL und Hinten: 9.5/9-36 AS

das scheinen aber sogenannte Pflegeräder zu sein.

Grüße vom Berno

Hallo

also ich hab mal nachgesen vorne sind 5.00x16 verbaut hinten 11.2x28

hab dann mal mit der kreisverwaltung des letzten besitzers gesprochen (dort wird ja in der regel alles eingescannt) die konnten mir zum glück einen PDF Scann des Orginal Briefes der von ihnen damals vernichtet wurde senden da sind für hinten 10.00-28 eingetragen, beim reifenhändler im Nachbarort gewesen der sagt das es diese größe so nicht mehr gibt  sonder durch die jetzt montierte 11.2-28 ersetzt wurde müste mal beim Tüv nachfragen, Also wieder zum Tüv dort dann die Antwort bekommen entweder zum Tüv Rheinland (Überregional) und dort die Reifen eintragen lassen .oder jemanden finden der einen D 320 fährt wo diese größe eingetragen ist, wenn der dann noch so nett ist und einem eine Kopie seines Briefes-bzw Schein macht gibt es von seiner seite keine Probleme.

Deshalb unsere Frage :

Besitzt jemand einen D 320 der diese Größe eingetragen hat und wäre dieser jemand auch bereit mir eine gute Kopie per Mail zukommen zu lassen

LG Frank und Nicole

Hallo Nicole und Frank.

Ich habe zwar einen Ihc 624, aber bei mir finde ich dazu sher viel im Werkstattahndbuch vom Fahrgestell. Dort sind mehrere Tabellen mit den technischen Daten und eine Tabelle mit den zulässigen Reifenkombinationen vorhanden. Darüber hinaus sind zwei Seiten weiter vorne Querschnittszeichnungen der Räder mit Maßangaben in inch und mm vorhanden.

Also mein Tip, schau mal im WHB Fahrgestell nach. Ich kann Euch allerdings nicht sagen ob das im WHB für die D- Serie auch steht. Da müsstet Ihr dann nochmal hier im Forum nachfragen.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.

Hallo Nicole und Frank,

da ich das gleiche Problem hatte, kann iceinzuchecken sagen das da nichts eingetragen werden muß.

Ihr benötigt nur den Hinweis eines Reifenherstellers im Prospekt, das die Größe 11-28 durch 11.2 - 28 ersetzt wurde. 

Damit war der TÜV Hessen zufrieden.

gruß Jürgen

hallo,

bei mir steht 11,2 /10-28 aufm reifen drauf .

das ist das gleiche und 11-28 ist 12,4-28 früher.

ich will meinen auch umbereifen auf 11-28 ,die sind etwa 3 cm breiter

gruß andreas

Zurück
Oben Unten