Reifengröße

Da scheint es wohl mal 32" gegeben zu haben. Demnach könnte es eine Eintragung geben. Geh am besten zur nächsten KFZ Werkstatt wenn der Tüvprüfer da ist und frag einfach mal was er davon hält. Dann bist du auf der sicheren Seite 
 
Frage mal den Paylodoc.

Er hatte immer einen Verein, der diese Unterlagen haben könnte.

Reifenfreigabe IHC 955 xl

Schaue mal hier.
 
Hi, 

laut Handbuch gab es 11er Räder für 3 Zylinder nur in 28 Zoll. Allerdings gab es 9-36 die den gleichen Abrollumfang wie 11/12.4-32 haben. Damit hast du technisch schonmal ein gutes Argument beim TüV bzw. passen die bei Hochradausführung auch unter die Kotflügel. Wenn kein Hochrad kann es sein das andere Kotflügel oder die vorhandenen höher gesetzt werden müssen. 

Stimm dich über dein Vorhaben am besten vorher mit deinem Prüfer ab, bevor du Reifen/Felgen kaufst. Prinzipiell sollte das aber kein Problem sein

Noch ein Tipp, bei mir wollten die Prüfer bei Umbereifungen oft sehen um welche Felgen es sich handelt und ob die Felgenbreite zum Reifen passt. Bei den original Lemmerz Felgen ist das teils doof weil Hersteller und Dimension innen auf dem Felgenbett eingeschlagen sind. Hab daher vor dem Reifen aufziehen immer ein paar Bilder von der Felge und den eigeschlagenen Angaben gemacht.

Gruß, Alex
 
Zurück
Oben Unten