Reifengrössen 1255 & 1455

Hallo Lanz, 

hast da auf jeden Fall eine schicke Kombination! Meiner Meinung nach etwas zu brachial, da der ja warscheinlich nicht mehr sehr wendig ist. Was machst du denn mit dem 1455, dass du solche Reifen fährst?
 
...durch 2,10m Spur an der VA mußte der Lenkeinschlag nur um einige Gewindegänge begrenzt werden, insofern hat die Wendigkeit nur sehr gering unter der Umbereifung gelitten! Außerdem mußten für die neuen vorderen Kotflügel, die Kotflügelhalter um ca. 8cm erhöht u. 6cm verbreitert werden, Ferner wurde der Batteriekasten fast halbiert u. der Luftkessel wurde hochkant gesetzt, damit man wieder ganz nah bis an den Rumpf einschlagen kann... 

gruß

 
 
Hallo,

 

Hast du dann jetz eine so kleine Batterie?????? Da springt der ja bei 0 Grad nicht mehr an !
 
Sorry, dass ich dieses Thema nochmal hoch hole. 

Habe mir jetzt für meinen 1255 mit Cockpit Kabine andere Reifen in der Größe 480/65 R28 und 580/70 R38 besorgt. 

Hat diese Größe evtl jemand Eingetragen und könnte mir eine Kopie vom Fahrzeugschein oder eine Freigabe zukommen lassen? 

Danke und Gruß 

Christoph 
 
Hallo Christoph,

Eine Reifenfreigabe bzw Unbedenklichkeitsbescheinigung kannst du über ein Case IH-Händler bekommen. Du musst ihn dann alle Daten angeben (Felgen vorne und hinten, Reifengröße, Reifenfabrikat, Lastindex, Geschwindigkeitsindex, Fahrgestellnummer) dann kannst du die Bescheinigung bekommen vorausgesetzt alles ist in Ordnung.

LG Thom
 
Zurück
Oben Unten