Reifenkombination Allrad

gowindha

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Moin zusammen,

ich weiss, dass "Allradvorlauffragen" hier schon öfter diskutiert wurden, kann aber über die Suchfunktion leider nix passendes finden; deshalb hier meine Frage:

Habe auf unserem IHC 654 A z.Zt. vorne 9.5-24 und hinten 16.9-30 drauf.

Hab´ noch einen Satz Hinterräder in 16.9-34 den ich gerne mit neuen Vorderrädern in 12.4-24 oder 13.6-24 kombinieren möchte.

Geht das ?

(....angegeben von IHC sind für den Schlepper vorne 10-24 und hinten 14-34.)

Danke und Gruss,

Thomas

Hallo Thomas,

die von dir gewünschte Reifenkombi von:

Vorn --> 12.4 - 24

Hinten --> 16.9 - 34

ist kein Problem. Diese Reifenkombi verträgt sich mit der Voreilung vom Allradantrieb wunderbar. Du solltest nur prüfen, ob sich die 12.4er für vorne mit den Frontkotflügeln verträgt. Es könnte durchaus sein, das du diese dann ändern müsstest...

Ich habe auf unserem 844 die gleiche Kombination wie von mir oben beschrieben...

Mit freundlichem Gruß und ein schönes Wochenende

Alfred

Hi Alfred,

danke für deine Antwort- hatte gehofft, dass es so sein würde.

Geht’s auch problemlos mit 13.6-24 vorne und 16.9-34 hinten ?

Kann über diese Kombination im Netz nix finden- müsste aber

eigentlich passen, da der Abrollumfang bei 12.4 und 13.6 identisch

sein müsste....

Gruss,

Thomas

Hallo Thomas,

warum willst du so "hoch" hinaus ???

13.6er könnten event. noch gehen, nur weiß ich ehrlich gesagt nicht, was der TÜV dazu sagt und ob der Schlepperhersteller diese Reifenkombination noch zuläßt..

Ich habe noch einen Deutz DX 3.90 mit dem ich die Reifenkombi

Vorne: 13.6R24

Hinten: 16.9R34

noch fahren kann (weil vom Schlepperhersteller so genehmigt und freigegeben ist).

Wie das bei IHC ist, weiß ich allerdings nicht.. Da solltest du einfach mal den IHC-Händler deines Vertrauens fragen, oder aber du siehst im KFZ-Schein/Brief nach... Dort ist dann auch schon vermerkt, was für deinen Schlepper an Reifenkombinationen möglich/zulässig ist...

Denk einfach nur ein bisserl an die Voreilung des Allradantriebes und die Zulässige Höchstgeschwindigkeit deines Schleppers..... ;-)

Mit freundlichem Gruß

Alfred

bei 13,6 vorne m ußt di hinten 18,4-34 drauf haben soweit ich das weiß so ist es bei denn 44 zumindest

Zurück
Oben Unten