Reifenkombination beim 856XL

Registr.
2 Oktober 2011
Hi, 

Da meine Suche nichts ergeben hat versuche ich es hier.

Ich habe Zuhause noch die Reifen meines Dreschers stehen. Passt alles unter den Kotflügel es sind 620/75 R34. Jetzt hätte ich gern gewusst welche Größe ich auf der Vorderachse fahren muss. Er hat einen mittelantrieb und ist die 40 km/h Version.

vielen dank

Das kann man so nicht beantworten.

Schau Dir mal die Themen zu Reifenkombinationen an, die mit der Suche findest, dann verstehst Du schnell, warum....

Welche Vordereifen Du brauchst, hängt ab von

- dem Abrollumfang Deiner Hinterreifen,

- Deiner Gesamtübersetzung ("igesamt" oder auf deutsch "Wie viel schneller drehen sich Deine Vorderräder als Deine Hinteräder"), denn die muss nicht bei allen 856XL in 40-km/k-Ausführung gleich sein, wahrscheinlich hängt sie vom eingebauten Vorderachs-Typ ab)

- der MARKE der Vorderräder, denn z.B. 380/70R24 (eine gängige Allrad-Vorderradgröße z.B. bei neueren 844 XL) hat abhängig von der Reifenmarke recht unterschiedliche Maße beim Abrollumfang.

Du musst also ein paar Daten für Deinen Schlepper und vorhandenen Reifen ermitteln, und dann rechnen. Wie Du rechnen musst, kannst Du hier lernen, s. Suche....

Hallo,

als erste "Bestimmung" dürfte das für deine Überlegungen reichen:

620/75R34 ist vom Abrollumfang annähernd  vergleichbar mit einem Reifen 18.4R38 bzw. 460/85R38.

Ich gehe davon aus das Du mit 14.9R28 oder 16.9R24 auf der Vorderachse zurechtkommen wirst.

Solltest Du aber genau prüfen, wie das geht hat der User Nordschleifen IHC hier im Forum schon öfter erklärt.

viele Grüße

620/70 r34 sind vom Abrollumfang her wie 520/70r38, dann kannst du vorne 480/65R24 fahren. Läuft hier auf einem 856xl mit 30 KM/H, von der Übersetzung ist es aber dasselbe wie 40 KM/H.

Guten morgen,

also ich kann suchen was ich will aber so eine richtige berechnung finde ich hier nicht!!!!!!!

Ich habe ein ALP 330 Vorderachse die reifen sind von Goodyear.

Zurück
Oben Unten