schuberten
Mitglied
Moin in die Runde,
ich bin auf der Suche nach der Reifenkombi, wo der Schlepper nicht mit erhobener Nase durch den Acker pflügt und werde nicht zufriedenstellend fündig.
Mein D214 hatte auf der W8-24 Felge die Schluppen 9-24 verbaut und die waren selbst im abgefahrenen Zustand riesig hoch, gute 110cm. Den größten Reifen, den ich als Alternativegefunden habe für diese Felge war der BKT 9.5-24 mit einem Außendurchmesser von knappen 106 cm. In Kombination mit der hohen gefederten Vorderachse und 5.00-16 Vorderreifen ist er hochnäsig. Außerdem sind die Vorderreifen auch nicht mehr die jüngsten, weshalb bei neuen Schluppen der Schlepper noch höher kommen würde.
Welchen Reifen kann ich nehmen, ohne die Felge wechseln zu müssen? Ich würde vorne auf 4.50-16 wechseln, der ist im Neuzustand so hoch wie meine alten 5.00-16 jetzt sind aber was mache ich hinten?
Irgendwie werde ich nicht fündig bei diesem Thema und es macht mich wahnsinnig. Ich werde da sicher nicht der einzige mit dem Problem sein, oder?
Alternativ habe ich hier die W7-28 Felgen mit porösen 8-28 Reifen aber gutem Profil. Da steht er nur sehr leicht höher. Aber eigentlich will ich die W8-24 Felgen fahren. Die anderen sind mir zu dünn. Aber zur Not, was würde da für eine Reifenalternative zu den 8-28 passen?
Danke für zielführende Antworten. Grüße aus der nördlichen Einöde, Steff
ich bin auf der Suche nach der Reifenkombi, wo der Schlepper nicht mit erhobener Nase durch den Acker pflügt und werde nicht zufriedenstellend fündig.
Mein D214 hatte auf der W8-24 Felge die Schluppen 9-24 verbaut und die waren selbst im abgefahrenen Zustand riesig hoch, gute 110cm. Den größten Reifen, den ich als Alternativegefunden habe für diese Felge war der BKT 9.5-24 mit einem Außendurchmesser von knappen 106 cm. In Kombination mit der hohen gefederten Vorderachse und 5.00-16 Vorderreifen ist er hochnäsig. Außerdem sind die Vorderreifen auch nicht mehr die jüngsten, weshalb bei neuen Schluppen der Schlepper noch höher kommen würde.
Welchen Reifen kann ich nehmen, ohne die Felge wechseln zu müssen? Ich würde vorne auf 4.50-16 wechseln, der ist im Neuzustand so hoch wie meine alten 5.00-16 jetzt sind aber was mache ich hinten?
Irgendwie werde ich nicht fündig bei diesem Thema und es macht mich wahnsinnig. Ich werde da sicher nicht der einzige mit dem Problem sein, oder?
Alternativ habe ich hier die W7-28 Felgen mit porösen 8-28 Reifen aber gutem Profil. Da steht er nur sehr leicht höher. Aber eigentlich will ich die W8-24 Felgen fahren. Die anderen sind mir zu dünn. Aber zur Not, was würde da für eine Reifenalternative zu den 8-28 passen?
Danke für zielführende Antworten. Grüße aus der nördlichen Einöde, Steff