Reifenmarke

MH633

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 Juni 2008
Hallo,möchten auf meinen IHC633 neue Reifen aufziehen lassen  12.4/11 -36  8PR .Habe zwei Angebote  BKT u. Allianz. Welche Reifenmarken könnt Ihr empfehlen.

Gruß Hubert

Moin Hubert,

ich fahre auf allen Treckern die BKT. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Auf meinem Roten habe ich 12.4-32 montiert.

Ich bin damit sehr zufrieden. Die Aliance-Reifen kenne ich nicht.

Gruß

Jörg

...ohne Vorbehalte zu empfehlen ist natürlich Michelin! Aber der Mercedes unter den Reifen hat natürlich seinen Preis....

Mit sehr günstigen Preisen u. einem gutem ersten Eindruck stürmen zur Zeit gerade Leao, Petlas, Starmaxx u. Tianli den Reifenmarkt -> vor allem im sonst sehr teuren Marktsegment der Niederquerschnittradialreifen. Hier sind sie sicherlich für den ein oder anderen Hobby-Landwirt eine echte Alternative!

gruß

thorsten

Hallo zusammen

Ich fahre 12,4 x 32 von BKT und bin voll auf zufrieden damit, echt gutes Preis Leistungs-Verhältniss 

z.B bei Ebay 560€ das Paar !

Traktion und Abrieb sind auf keinen Fall schlechter als bei einem " Markenreifen " 

Schöne Ostergrüsse aus Nordhessen

Hallo

Michelin der Mercedes unter den Reifen, die Zeiten sind vorbei. Im Allgemeinen ist es so, was vor 15 Jahren der Mercedes unter den Reifen war, Michelin, Kleber und Pirelli hat ziemlich nachgelassen und die damals schlecht waren haben aufgeholt bezüglich Qualität

MfG

Alwin

Hallo,

Kleber finde ich persönlich nicht schlecht. Michelin bleibt eindeutig der beste Reifen im Niederquerschnitt segment. Von Trelleborg/Pirelli und Mitas würde ich abraten -> schlechte Erfahrungen bzgl. Haltbarkeit und Belastbarkeit.

Ob Alliance oder Bkt wäre für mich nur eine Preisfrage. Hab mit briden Reifen gute Erfahrungen gemacht.

Gruß

hab bkt radial reifen vorn und hinten drauf. sehr gut! hatte schonmal taurus, die waren schnell verschlissen, aber ich glaub die spur war dran schuld.

nun hab ich auch noch einen "neuen" trecker seit 2 monaten. da sind neue alliance farmpro drauf, dich scheinen auch ok, sind aber über den stollen gemessen schmaler als die nenngröße.

die ganz billigen...naja... und ich würd immer radial nehmen.

Hallo,

kann gegen eure Ratschläge nichts sagen, aber die wichtigste Frage finde ich ist, was willst du mit deinem Schlepper machen, jeder Reifen hat so seine Vorzüge

Gruß Mario

Zurück
Oben Unten