Reifenproblem 833

RidingBull

Mitglied
Registr.
1 Juni 2013
Beiträge
18
Ort
71642 Ludwigsburg
Hallo Leute,

mir ist aufgefallen dass im Fahrzeugschein meines Schleppers vorne die Reifengröße anderst ist als in der Realität.

Da ich Allrad probleme hatte und der Allradabtrieb überholt wurde und er immernoch extrem laut ist würde ich es jetzt mal evtl. mit einer anderen Reifengröße versuchen.

Ein fahren ohne Gehörschutz ist nicht möglich auch nicht im unteren Geschwindigkeitsbereich.

Soll ich mal versuchen ohne Kardanwelle zu fahren in der Hoffnung dass das Schreien weg ist?

Bei der Überholung des Allrads wurde auch der Vorlauf neu berechnet, der Betrug um die 15%.

Jetzt zu meiner Frage! 

Im Fahrzeugschein steht hinten 16.9-30 / 6PR diese sind auch Montiert!

Vorne stehen 10.5 - 20 / 6PR drin montiert sind aber 11.2 - 24 von BKT typ TR-135.

Hinten sind 16.9 - 30 PR6 von Barum montiert.

Wo genau ist der unterscheid zu den unterschiedlichen Reifengrößen ?

Bringt es was die Vorderachse / Hinterachse umzubereifen?

Was würde mehr Sinn machen?

Die Hinterachse hat nur noch 20% vorne laufen sie schon zwischen den Stollen leicht ab.

Die hintere Reifen sind doch recht breit wenn die vorderen breiter wäre hätte ich nichts dagegen aber in erster Linie versuch ich den fehler zu finden warum der Schlepper so ehlendig schreit.

Liebe grüße aus dem Schwabenland
 
Habe noch die orginalen Kleber beim 840 drauf 

Vorne 11,2 /24

Hinten 16,9 /30 

Lauter wird er bei zugeschaltenem Allrad schon , da ich schon länger Probleme 

mit dem Gehör hab kann ich das nicht beurteilen . 

Gruss Karl 
 
Moin,

VOREILUNG PRÜFEN:

Von dem ganzen blabla von wegen Übersetzung ausrechnen und so halte ich nichts.

nicht soviel Bücher wälzen und rechnen.... sondern machen!

Je weniger Voreilung umso leichter läuft er und auch umso geringer die Nebengeräusche die nur da sind wenn Allrad drin ist.

Aber negative Voreilung geht GAR NICHT.

ich würde machen:

1. Vorne und hinten eine Seite die Räder hoch das sie frei drehen können.

2. Langes Seil über die Räder "hängen" und zwischen den Achsen durchhängen lassen.

3. Allrad einschalten!

4. Wenn man jetzt (vorne oder hinten= egal) langsam weiter dreht sollte das Seil zwischen den Achsen LANGSAM straffer werden, aber nur LANGSAM.

Bei dem Ergebnis muss man den Reifenzustand beachten... zB wenn hinten neuwertig und vorne glatt darf die Voreilung auch 0 sein.

Frank
 
Zurück
Oben Unten