Reifenumrüstung DGD4 auf 12.4/11-28AS

Lanz_4016

Bekanntes Mitglied
Registr.
22 Januar 2009
Hallo,

eine Fachfrage an die Farmall-Experten:  Hat schon mal Jemand von Serienbereifung 11.2/10-28AS auf die nächste Größe 12.4/11-28 umgerüstet u. passt das noch unter die Kotflügel, bzw. nach innen zur Stehwand? Es wurde damals zwar auch als SA angeboten, wie auch 9-36, aber es geht da drunter schon recht eng zu...! Wenn ja, nur mit (den meist etwas kleineren) Billig-, oder auch mit Markenreifen?

Vielen Dank im Voraus!

gruß

thorsten

P.S.: Suche evtl. noch vordere Kotflügel für den DGD4 (mit gefederte VA!)

Moinsen Heiko,

welche Marke ist denn drauf? Auch eingetragen? Hast du hochgesetzte Kotflügel? Bild davon vorh.?

gruß

Hallo

Bei diesen Typen muß du aufpassen, da es verschiedene Zwischenböcke unter den Kotflügeln gab je nach Reifendurchmesser.

MfG

Alwin

...meiner hat gar keine Böcke/Klötze zwischen Achsstummel u. Kotflügelhalter! :-((

gruß

...das habe ich auch nicht kategorisch ausgeschlossen, Holger! Nur der Ist-Zustand ist nun mal so wie er ist. Und das ist zu wenig...

gruß

...12.4/11-32?? So viele Böcke kann ich da gar nicht drunter schieben bis die bei mir passen...

Hier mal das ganze "Problem" zur Ansicht:

gruß

Hallo

Bei meinem DGD4 sind 12.4 -28 ser Marke Stomil  montiert Der Durchmesser des Rades ist 120cm ,die Höhe des Kottflügels (ohne Klötze ) beträgt  Oberkante Achse/KF 60cm Der

Abstand zwischen Reifen und hinterer Strebe ist 7cm

Bei der D-Serie gabs ja später die Kotflügel in zwei verschiedenen Höhen und dann mit oder ohne "Klötze" (Erhöhungen) drunter. Die Kotflügel vom DED3/DGD4 sind ja bis auf die Breite Baugleich mit denen der D-Serie und wenn ich mich recht erinnere hab‘ ich da auch schon mal hohe Kotflügel gesehen.

12.4x28 sollten unter die normalen, also nicht die hohen, Kotflügel ohne zusätzliche erhöhung drunterpassen.

Gruß

Klaus

p.s. Bei Bedarf kann ich kommende Woche mal ‘n paar Bilder von ‘nem DED3 mit 12.4/28 machen.

DED/DGD-Kotfl. sind anders, die haben die Naht vom Kotflügel oben, die D-Serie nicht! Und so wie es derzeit ist, bekomme ich keine 12.4/11-28 drunter, das ist Fakt!

gruß

Zurück
Oben Unten