Reinigen vom Motorblock..WIE?

Ihc CM allrad

Aktives Mitglied
Registr.
27 Januar 2008
Beiträge
26
Hallo !

Ich bin im moment meinen 724 am entrosten und Farbe runter schleifen.
Ich habe auch schon fast alles geschliffen,außer den Motor.Jetzt zu meiner
Frage,wie bekomme ich den Motorblock schön und ordentlich sauber,ohne
irgendwelche Leitungen und Kabel zu beschädigen?? Ich habe schon daran
gedacht "Entfetter" zu benutzen,ich befürchte aber das mir das Zeug die Dichtungen
kaputt macht...was meint ihr??

Danke für eure Hilfe

Gruß Louis
 
Chemie ist nicht gut, weil:
1. Die Chemie mit dem Öl ja auch wieder abgewaschen werden muss. Und dann fängts an eine Umweltsauerei zu werden.
2. Der Lack naher immernoch drauf Sitzt.

Ich würde mit dem Ding zu Tanke fahren und mit dem Hochdruckreiniger den vorher mit Kaltreiniger eingeschmierten Motor abkärchern. Oder Du hast einen Ölabscheider Zuhause und einen guten Hochruckreiniger mit Drckfräser. Dann kannstes auch Zuhause machen.
An der Guten alten Drahtbürste wirst Du wohl dennoch nicht vorbei kommen.
Wenn Du es vernünftig haben willst, musste eh alles abbauen.
 
Hallo,
sitz dein schlepper im sonne und wenn es warm ist, kannst du uberall spruhen mit backofen reiniger. 2 oder 3 stunde spater mit hochdruck reiniger und es ist sauber (auch eine teil vom alt farbe...)

Dave.
 
Hallo Louis,

also ich hätte da auch noch eine Idee/Möglichkeit...
Frag doch mal eine Landtechnik-Firma in der Nähe, ob du deinen Schlepper dort mit Maschinenreiniger/Kaltreiniger einsprühen und anschl. waschen darfst.. Denn die habe dort mit Sicherheit spezielle Reiniger, die man dort auch käuflich erweben kann. Maschinenreiniger greift Gummi und Kunststoffteile in der Regel nicht an. Ganz starke Verkrustungen und Teer kann man vorweg mit Diesel und nem Pinsel super lösen. Dat läuft nach einer gewissen Einwirkzeit nur so runter... Anschließend mit nem Maschinenreiniger einsprühen, einwirken lassen und danach mit dem Hochdruckreiniger drüber. Das alles natürlich nur über einem Ölabscheider beim Landmaschinenhändler mit Waschplatz..

So würde ich es machen...

Gruß
Alfred


Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de


Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
 
Zurück
Oben Unten