Reinigung des IHC

StephanT

Aktives Mitglied
Registr.
17 April 2020
Beiträge
26
Ort
66606 St. Wendel
Technik
IHC 654
Hallo,

ich möchte meinen 654, den ich fast fertig repariert habe, noch lackieren.

Zurzeit ist es aber noch sehr dreckig und fettig, sowie die Traktoren nun mal aussehen nach ca. 50 Jahren.

Ich muss ihn nach dem Säubern dann noch anschleifen oder strahlen.

Hat von euch jemand Erfahrung, wie oder mit welchen Mitteln ich die Fett- und Dreckschicht am besten abbekomme?

Viele Grüße

Stephan
 
Hallo Stephan,

den Dreck würde ich erst grob mit einer Spachtel abkratzen. Danach den Dreck mit Kaltreiniger einweichen und mit Bürste und Druckluft entfernen. Als letzter Schritt vor dem Lackieren solltest du aber alles nochmal mit Silikonentferner reinigen. Den alten Lack musst du auf jeden fall anschleifen, damit der neue Lack irgendwo greifen kann. Sonst kann der neue Lack einfach abblättern.

Viel Spaß beim Lackieren und Grüße aus dem Westerwald

Julian
 
Zurück
Oben Unten