Reinigung Motor

IHC533A

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Januar 2018
Servus liebe Fangemeinde!

Ich würde gerne den Motor und die umliegenden Leitungen meines IHC von angetrocknetem Dreck und Ölresten reinigen. Was nehme ich da am besten als "Drecklösemittel", den ich will nicht das auch noch der Lack mit abgeht. :))

MfG Max

Hallo.

Man kann auch alles mit Diesel einsprühen, über Nacht wirken lassen und den nächsten Tag mit Benzin abwaschen. Dann abkärchern. Aber wo kann man das noch machen?

Es gibt leider fast keinen Clean Park mehr in dem man noch Motorwäsche machen darf, zumindest in meiner Gegend.

Sonst ist auch Orangenreiniger sehr gut. Darf man aber auch nicht in jeder Waschanlage nutzen.  Es gibt auch ein Mittel das heißt Marineclean, das soll auch gut sein.

Interessantes Thema, auch für mich. Mal sehen was noch kommt.

Gruß Jürgen

Danke für die ausführlichen Antworten.

Bremsenreiniger ist mir ein bisschen zu heiß... nicht das der Lack auf eimal weg ist.

Wenn noch jemand einen Tipp hat nur her damit ...

Bei uns im Ort ist eine Tanke mit Waschbox und Ölabscheider .. da ginge es ... aber was für einen Reiniger ... hat jemand eine Marke oder so ?

Hallo, 

kaltreinieger gibts eigendlich in jedem Kfz Fachhandel die können dich da auch beraten . 

Oder wenn du einen bekannten hast der beim Lackierer arbeitet die haben auch guten , ich hab mal von nem Kumpel (lackierer ) einen bekommen der war richtig gut musste aber stark mit Wasser verdünnt werden wegen dem Lack . 

Ich weiß nicht mehr genau wie das Zeug heißt ich glaube Biostar bin mir aber nicht ganz sicher .

Gruss Daniel 

Hallo,

"Dekrustan" von Pudol ist genau so ein Reinigungsmittel, wie du es benötigst. Habe damit in einer LKW-Waschanlage einer Speditionswerkstatt meinen Schlepper reinigen lassen. Aufsprühen, einige Minuten einwirken lassen und dann heiß abdampfen. Sauber war er!

Gruß
Michael

Ich hab den Traktor auf eine große Plastikfolie gestellt und mit Diesel den Motor mehrmals abgepinselt.

Der Kärcher eignet sich gut für den Dreck an den Rädern, Kotflügeln u. dergl. am Motor selbst, vor allem im Einspritzpumpenbereich hat er m. er. nichts zu suchen.

Nach dem reinigen schmiere ich immer die Fettnippel ab, um eingedrungenes Wasser wieder herauszudrücken

Gruß  Harry

Und wo lässt du dann die Folie? Bitte nicht als meckern verstehen! Ich frage mich nur immer wie ich das mal machen könnte. Der Große hat ja noch keinen TÜV, da scheidet Waschanlage und Lama aus.

Gruß Jürgen

Abtrocknen lassen, zusammenfalten,kann mehrmals verwendet werden und  irgendwan

in den Restmüll.Landet eh in der Verbrennungsanlage.

Gruß  Harry

Zurück
Oben Unten