Renault Schmalspurtraktor bei Ebaykleinanzeigen

RalfMichael

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 November 2016
Beiträge
75
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo zusammen,

der Trend geht ja bekanntlich zum Zweitschlepper, manch einer besitzt sogar mehrere Fahrzeuge dieser Art von verschiedenen Marken.Ich schiele auch immer rechts oder links von IHC oder Deutz, ob es was interessantes zu gucken und zu kaufen gibt.

Ich habe jetzt bei Ebaykleinanzeigen was interessantes entdeckt.Einen Renault Schmalspurschlepper D7 R7055.Der Verkäufer erzählte mir, das dort ein Perkins 3-Zylinder Motor mit 42 PS verbaut ist.Ich sehe auf den Foto´s aber nur zwei Abgaskrümmer, die in den Auspufftopf münden.Sieht also eher wie ein Zweizylindermotor aus.Oder doch ein Dreizylinder ????

Kennt sich jemand mit dieser Art von Motoren aus?

Guß Ralf

PS.Das hier unten ist die Anzeige.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/renault-schmalspur-d7-r7055/826055645-276-1408
 
RalfMichael:

Hallo zusammen,

der Trend geht ja bekanntlich zum Zweitschlepper, manch einer besitzt sogar mehrere Fahrzeuge dieser Art von verschiedenen Marken.Ich schiele auch immer rechts oder links von IHC oder Deutz, ob es was interessantes zu gucken und zu kaufen gibt.

Ich habe jetzt bei Ebaykleinanzeigen was interessantes entdeckt.Einen Renault Schmalspurschlepper D7 R7055.Der Verkäufer erzählte mir, das dort ein Perkins 3-Zylinder Motor mit 42 PS verbaut ist.Ich sehe auf den Foto´s aber nur zwei Abgaskrümmer, die in den Auspufftopf münden.Sieht also eher wie ein Zweizylindermotor aus.Oder doch ein Dreizylinder ????

Kennt sich jemand mit dieser Art von Motoren aus?

Guß Ralf

PS.Das hier unten ist die Anzeige.

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/renault-schmalspur-d7-r7055/826055645-276-1408
Hallo,

der Anzahl der Einspritzleitungen zufolge ist es wohl ein Dreizylinder.

Gruss

Georg
 
Hallo,

das ist bei den Perkins Motoren normal, da münden zwei Auslasskanäle in einen Kanal vom Krümmer. War bei unserem ehemaligen Massey Eicher auch so, der hatte 4 Zylinder, aber nur einen Krümmer mit zwei Kanälen. Von der Einspritzpumpe gehen ja auch drei Leitungen weg, also alles ok mit dem Teil 😉

Gruß Christoph 
 
Zurück
Oben Unten