Hallo
Schau erst einmal ob das Handbremsseil ok ist wenn dieses ausgelengt ist dann ist hinten noch alles ok. Wenn das Bremsband getauscht werden muß ja das ist viel Arbeit. Die Hinterräder müßen ab und die Kabine hinten ankippen Hierbei vorher aber alle Verbindungen unter der Kabine trennen. Der Hydraulikblock muß abgebaut werden, danach das Tellerad mit Differrenzial auffangen und beide Hinterachsen bis zum Getriebegehäuse komplett abbauen. Nun muß das Bremsband gelöst werden hier gibt es zwei Möglichkeiten entweder versuchen die Spinte von den Haltebolzen des Bremsbandes herrausziehen und die Haltebolzen herrausziehen ist eine ziemliche fummelei. Wenn dies nicht geht weil die Haltebolzen von außen nach innengestekt worden sind bei der Herstellung des Getriebes, dann muß der Zapfwellendeckel hinten abgebaut werden und mit einem verlängerten selbstgemachtem Splintentreiber die Spannstifte vom Bremsbandhalter von hinten herraustreiben. Danach die Handbremswelle zur Seite hin heraustreiben. Nun kann man das Tellerad mit dem Bremsband nachoben hin herausnehmen. du mußt schauen ob die Bremstrommel ok ist es kann sein das dieser feine Risse hat. Beim Bremsband rate ich dir zu einem Original bei irgendwelchen günstigen irgendwo im Nachbau, ja da haben wir schon zweimal Lehrgeld bezahlt und passiert uns nicht wieder. Oder du mußt mal schauen ob du es Gebraucht bekommst. Wenn von außen alles gut aussieht und das Band nicht geknickt und eingelaufen ist kann man das ruhig machen. Dann alles wieder in umgekehrter Reihe zusammenbauen mit neuen Dichtungen. Wenn die Achsen schon runter sind würde ich die O-Ringe von den beiden Bremskolben neu machen. Aber als Laie (wenn du einer bist) würde ich da so nicht rangehen. Es sind doch gewisse Sachen was man als Laie nicht weißt.
MfG
Alwin