Hallo Leute,
ich wollte heute mal beginnen, euch mein Projekt vor zu stellen.
Es ist die Reparatur eines 633 Allrad, den ich letztes Jahr gekauft habe.Ich schreibe extra nur Reparatur, weil ich den Schlepper vom Lack her im alten Original Zustand lassen will.
Bisher sind mir folgende Probleme aufgefallen:
-Klapper Geräusche im Standgas aus Richtung Stirnradgetriebe vorne am Motor
-Ein lautes Klappern aus Richtung Kupplung beim kuppeln und im Stand aber nur wenn der Schlepper warm war
-Schlechtes Startverhalten bei kalten Temperaturen (Anlasser musste oft drehen und wenn er angesprungen ist hat man vor lauter Qualm nichts mehr gesehen)
-Sporadisch beim betätigen des Anlassers ein lautes schreien aus richtung des Kupplungsgehäuses
-Leichte undichtigkeit am Kurbelwellendichtring vorne und hinten
-Undichtigkeiten an den Steuergeräten, Hubarmen, Zapfwellenstummel,Getriebe-seitendeckel links, Lenkorbitrol,... mal sehen was noch so kommt
-Bremsverhalten schlecht und einseitig
-Frontlader Buchsen ausgeschlagen und die nachgerüstete Gerätebetätigung stark undicht
Das war jetzt alles, was mir so spontan eingefallen ist, alles weitere im laufe der Zeit.
Das war mir beim Kauf natürlich nicht bewusst, ich habe nach vielen Details ausschau gehalten und ausprobiert und Probefahrt gemacht da war merkwürdigerweise alles bis auf ein paar kleinigkeiten bestens.
Hier noch ein Bild, damit ihr euch darunter was vorstellen könnt.

ich wollte heute mal beginnen, euch mein Projekt vor zu stellen.
Es ist die Reparatur eines 633 Allrad, den ich letztes Jahr gekauft habe.Ich schreibe extra nur Reparatur, weil ich den Schlepper vom Lack her im alten Original Zustand lassen will.
Bisher sind mir folgende Probleme aufgefallen:
-Klapper Geräusche im Standgas aus Richtung Stirnradgetriebe vorne am Motor
-Ein lautes Klappern aus Richtung Kupplung beim kuppeln und im Stand aber nur wenn der Schlepper warm war
-Schlechtes Startverhalten bei kalten Temperaturen (Anlasser musste oft drehen und wenn er angesprungen ist hat man vor lauter Qualm nichts mehr gesehen)
-Sporadisch beim betätigen des Anlassers ein lautes schreien aus richtung des Kupplungsgehäuses
-Leichte undichtigkeit am Kurbelwellendichtring vorne und hinten
-Undichtigkeiten an den Steuergeräten, Hubarmen, Zapfwellenstummel,Getriebe-seitendeckel links, Lenkorbitrol,... mal sehen was noch so kommt
-Bremsverhalten schlecht und einseitig
-Frontlader Buchsen ausgeschlagen und die nachgerüstete Gerätebetätigung stark undicht
Das war jetzt alles, was mir so spontan eingefallen ist, alles weitere im laufe der Zeit.
Das war mir beim Kauf natürlich nicht bewusst, ich habe nach vielen Details ausschau gehalten und ausprobiert und Probefahrt gemacht da war merkwürdigerweise alles bis auf ein paar kleinigkeiten bestens.
Hier noch ein Bild, damit ihr euch darunter was vorstellen könnt.
















