ihc744A
Bekanntes Mitglied
Hallo,
da ich mich selber immer sehr über bebilderte Threads bei Reperaturen freue,möchte ich auch nun selber einen führen.
Unser 744 hat verschiedenste Probleme, kleinere wie auch größere, die ich jetzt gerne alle in den Griff bekommen würde.
Für uns ist das die erste Aktion dieser Größenordnung und durch diese Dokumentation hoffen wir wertvolle Tips erhalten zu können.
Zwei große Probleme sind folgende: Der Schlepper hat ein merkwürdiges ratschen, welches vermutlich vom Differential kommt und zweitens hat er viel zu wenig Leistung, springt nicht besonders gut an und lässt sich abwürgen.
Heute haben wir mit der Demontage begonnen, wobei wir zuerst ins Differential gucken wollen, da die Ersatzteilsuche dort wahrscheinlich am längsten dauern könnte.
So stand er am Anfang dar:

Dann haben wir die Frontladerkonsolen sowie einige andere Blechteile abgenommen um besser arbeiten zu können.

Als erstes wollten wir die Kompression messen, um eine Aussage über den Zustand des Motors zu bekommen, dazu zunächst die Einspritzdüsen ausgezogen und anschließend noch ne kleine Adapterplatte gebastelt um das Messwerkzeug zu fixieren.
So sehen die Düsensitze aus:
Und so die Einspritzdüsen:

Das Ergebnis der Kompressionsprüfung: 3 Zylinder mit knapp 21 bar und einer mit 19 bar.
Sollte man da was machen?
Ab nun wurden weiter Teile demontiert um das Differential freizulegen, dazu zunächst Kotflügel und andere Kleinteile abmachen.

Es sind alle Hydraulikleitungen bis auf die Tankleitung sind gelöst. Aber wegen der Tankleitung konnten wir den Block leider noch nicht abheben. Sobald wir die Leitung jedoch abkriegen wird der Block abgehoben und man hat einen Blick aufs Differenzial.
Das Ergebnis des heutigen Tages sieht also so aus:

Über Tips und Anregungen würden wir uns sehr freuen.
viele Grüße Andreas
da ich mich selber immer sehr über bebilderte Threads bei Reperaturen freue,möchte ich auch nun selber einen führen.
Unser 744 hat verschiedenste Probleme, kleinere wie auch größere, die ich jetzt gerne alle in den Griff bekommen würde.
Für uns ist das die erste Aktion dieser Größenordnung und durch diese Dokumentation hoffen wir wertvolle Tips erhalten zu können.
Zwei große Probleme sind folgende: Der Schlepper hat ein merkwürdiges ratschen, welches vermutlich vom Differential kommt und zweitens hat er viel zu wenig Leistung, springt nicht besonders gut an und lässt sich abwürgen.
Heute haben wir mit der Demontage begonnen, wobei wir zuerst ins Differential gucken wollen, da die Ersatzteilsuche dort wahrscheinlich am längsten dauern könnte.
So stand er am Anfang dar:

Dann haben wir die Frontladerkonsolen sowie einige andere Blechteile abgenommen um besser arbeiten zu können.

Als erstes wollten wir die Kompression messen, um eine Aussage über den Zustand des Motors zu bekommen, dazu zunächst die Einspritzdüsen ausgezogen und anschließend noch ne kleine Adapterplatte gebastelt um das Messwerkzeug zu fixieren.
So sehen die Düsensitze aus:
Und so die Einspritzdüsen:

Das Ergebnis der Kompressionsprüfung: 3 Zylinder mit knapp 21 bar und einer mit 19 bar.
Sollte man da was machen?
Ab nun wurden weiter Teile demontiert um das Differential freizulegen, dazu zunächst Kotflügel und andere Kleinteile abmachen.

Es sind alle Hydraulikleitungen bis auf die Tankleitung sind gelöst. Aber wegen der Tankleitung konnten wir den Block leider noch nicht abheben. Sobald wir die Leitung jedoch abkriegen wird der Block abgehoben und man hat einen Blick aufs Differenzial.
Das Ergebnis des heutigen Tages sieht also so aus:

Über Tips und Anregungen würden wir uns sehr freuen.
viele Grüße Andreas





























