Restauration 1056 XL

Wow Ok. das ist echt ein Top Preis für den Schlepper ! Hast du den soweit runter gefeilscht,oder was war der ausgangspreis ?

Hab grade eben ein 956 XL,ganz neu bei ebay Kleinanzeigen gefunden mit 11000 Bst. der will 11000 haben ,sehr weit auseinander oder.?

MfG Jürgen

Der sollte eigendlich 7000 kosten 

Verliert aber noch Öl, stand 2 Jahre draussen unter einer plane und hatte keinen tüv 

hat wirklich keiner ein beiblatt vom 956 oder 1056 

ich brauche dringend eine Kopie 

sonst muss ich das ganze Wochenende umplanen ...

Viele grüße 

Falko 

So jetzt ist mein großer endlich angemeldet 

ich war damit neulich auf einem trecker treffen im Nachbarort und habe mich mal am Bremswagen probiert ...

leider habe ich am Tag danach gemerkt das ich mir einen reifen auf dem weg nach hause kaputt gefahren habe ...

deswegen hab ich den großen dann mit bei uns in die Firma genommen und nach Feierabend den Reifen geflickt.

Heute wurden mir originale ihc einhängegewichte angeboten, ich habe aber keinen Träger dafür .

ich will mir aber jetzt noch ein Gewicht bauen wo ich die platten einhängen kann 

deshalb suche ich nich einen gewichteträger 

hat einer von euch noch einen rumliegen??

Viele grüße 

Falko 

Nach langer zeit will ich hier mal weiter berichten 

ich habe mir einen gebrauchten dachhimmel besorgt, diesen muss ich aber noch ein bisschen aufarbeiten .. 

aber da wir im Moment in der firma viel zu tun haben dauert das wahrscheinlich noch ein bisschen länger bis ich dazu komme ...

da ich auch noch nich weiß ob ich auf meinem Hof bleiben kann fange ich auch erstmal keine großen Projekte an meinem großen an 

nicht das ich mit einem einen zerlegten trecker umziehen muss ...

Außerdem bekomme ich in den nächsten tagen einen verunfallten 946 A rein 

dieser wird dann in seine Einzelteile zerlegt 

da er eh nicht mehr fahrbereit ist kann ich den auch zur Not mit Paletten auf nen Anhänger setzten und mitnehmen  

die teile vom 946 möchte ich dann verkaufen 

wenn der trecker bei mir steht mache ich noch einen anderen Beitrag in "biete" 

wenn aber schon einer von euch Interesse an teilen hat kann man sich gerne an mich wenden ...

Viele grüße Falko 

Nabend zusammen 

Ich bin bei meinem großen nicht viel weiter gekommen 

Habe nur den deckel an der nockenwelle neu abgedichtet 

Die Dichtung war total kaputt daher lief auch so viel öl am Motor runter 

Das hab ich aber jetzt fertig 

Leider ist mir letzte Woche auf dem weg zu unserem zweiten hof eine schraube von der motorhaube losgerappelt und diese hat es sich zwischen kühler und Batterie bequem gemacht .

Das Ergebnis war ne halbe Stunde arbeit um den tropfenden kühler auszubauen und eine bummeltour zum kühlerservice 

Am nächsten tag konnte ich den kühler wieder abholen und einbauen 

Der Schlepper läuft wieder und ich bin nur 54 € los 

Glück im Unglück...

Viele grüße 

Falko 

Hallo zusammen 

heute hat mein großer einen kleinen Bruder bekommen 

eine Spedition hat den 955 heute Nachmittag gebracht 

der Schlepper ist Baujahr 1979, hat 9800 Stunden,außer dem zapfwellen Simmering hinten keinen ölverlust und TÜV bis 5/19 

viele Grüße 

Falko 

Hy 

ich habe einen ihc 1056 xl gekauft, meine frage ist wiviel olhaushalte hat der traktor ?  Laut meiner erfahrung hat er motorol mhaushalt und noch zwei andere oder sogar drei ( die drei wahren getriebe,  hidraulikanlage und hinterachse mit allradvorederachse ) was fur ol mus ich nachfullen hidraulisch und getriebe, kan mir jemand sagen was fur ole ich kaufen mus ? 

Herzlichen dank 

Zurück
Oben Unten