Restauration 1246 Hinterrad

...250PS am Stummel???? Sind ja quasi 280 am Motor...

Wieviel größer ist der Lader denn? Wieviel Ladedruck? max. Drehzahl? Was hast du demzufolge an der Pumpe optimiert?

gruß

P.S. Vordere Kotflügel würden ihm gut stehen, weil a.) sieht "erwachsener" aus, b.) noch mehr rotlackierte Fläche, c.) kein Dreck u. Spritzwasser bei Regenfahrten (bleibt ja irgendwann nicht aus...)

Gaggenau / Neuss / Freising

Geschmacksache. Und im Regen fahr ich normalerweise nur mit dem 1486.

Wie gesagt ich war noch nicht am Prüfstand. Motorleistung wird bei ca 250 liegen. Alles weitere werden wir messen. Ich geb dann bescheid. 

Kurbelwelle wurde neue geschliffen neue Übermaßpleullager

Ve pumpe mit größerem Kolben 

5 loch Einspritzdüsen von lindemann

Und ein dazupassender Turbolader Holset hx 40 

Gruß

Beim Tracktortreffen meiner Kumpels (Steyrpowerteam) musste ich hald mal zeigen welche Schleppermarke wirklich Power hat

Meine Flotte ( 1486 war da noch nicht am Hof)

moin Felix,

tolle Arbeit, toller Trecker, tolle Bilder. Echt super!

Ist das der Luftsitz von FK Sö. den ich vorgeschlagen hatte hier im Forum. Kannst du mal schreiben wie dir der Sitz gefällt , vorallem wie man darauf sitzen kann und wie er vearbeitet ist, taugt der was? Ein paar Detail Bilder wären toll.

Bald ist ja Weihnachten und vielleicht bekommt der Hanomag ein geschenkt...

Gruß Martin

Sewas Martin.

Danke mann kann sie schon herzeigen ! ☺

Ja das ist der Sitz denn du vorgeschlagen hast...

War der günstigste mit Kunstleder. Da ich ja keine Kabine mehr habe.

Sitz top!! Kann ich nur weiterempfehlen.

Gruß

Die beiden 46er von Felix sind einfach der Hammer!!!!!;-)

Mehr kann man dazu nicht schreiben.........

Bitte immer schön weiter mit Bildern versorgen!

Gruß

Ist eine Österreichische Maschine, erstmalige Zulassung 10.1974 in Österreich.

Wieviele 1246 mit Hinterrad wurden eigentlich gebaut??

Gruß

Diese Frage gabs schon öfter, auch zu anderen Typen. Aber anscheinend hat IHC die Stückzahlen nur komplett gezählt, ohne Unterscheidung mit oder ohne Allrad.

Gruss

Wär echt interressant zu wissen. Denn ein Schlepper in dieser Leistungsklasse in Hinterradversion hat es sicher nicht so oft gegeben.

Gruß

Wie IHC 533 schon sagt, es gibt hier keine Zahlen die vom Werk festgelegt wurden. Als ich bei matbush nachfragte bestätigte er mir dies? In Neuss wurden nur die kompletten Stückzahlen einer Baureihe gezählt und nicht unterschieden wie viel Hinterrad oder Allrad gebaut wurden.

Auch von Mir das grösste Lob! Hab ja auch zwei ähnliche Projekte hinter mir un weiss wieviel arbeit das bedeutet! Dafür wirst du ja bei jeder Fahrt dafür belohnt! viel Spass, Gruss Frank!

Zurück
Oben Unten