Restauration 1455 xl

Moin,

Nein, die sind gebraucht. Die Vorderfelgen sind Baujahr 2011, Marke heißt Molcon. Die Hinterfelgen sind Baujahr ca. 2013 und sind von einem Deutz agrotron 6.190

Mfg Thom
 
Hallo,

Zur Zeit geht es leider sehr langsam voran, weil immer wieder irgendwas dazwischen kam :(. Neulich haben wir den Motoröl gewechselt, heute habe ich die Kraftstofffilter gewechselt, die Hydraulikanschlüsse montiert und den Auspuff lackiert. Bei der Kabine müssen wir hinten, wo sich die runde Scheiben befinden, noch neues Blech einschweißen. Die Gummidichtungen wurden von Rost schon hoch gedrückt, als wir sie entfernten, waren auch schon einige Stücke weggerostet. Nächste Woche wollen wir Kühlwasser und ein Entwässerungsventil für den Druckluftbehälter holen. Das war‘s für heute.

eup-1124723696-b13a3a78b414f9b9dd0ab0bb706ec8e3-1442696244_big.webpeup-1124723696-0afb8ec2443811b050ceb2374e533cf7-1442696244_big.webp

Mfg Thom 
 
Ui die sahen aber vorher auch fies aus die Kanten. Freut mich das es weitergeht :-) 

Bin gespannt auf neue Bilder wenns soweit ist ;)

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Johannes
 
Moin,

Heute hat mein Vater die Kabine lackiert. Für den Radkasten haben wir Unterbodenschutz. Die Hohlräume wollen wir mit Tectyl behandeln. Das war‘s für heute. Das Dach wollen wir zunächst lackieren, damit wir die Kabine aufbauen können, aber es muss noch an ein paar Stellen überarbeitet werden.

Mfg Thom

eup-1124781854-8807d5f6994cd562a879c6952ca8b60a-1443456728_big.webpeup-1124781854-15a7e2a6b7c09aedaf8b0f315b37e62c-1443456728_big.webp
 
Hi,

das sieht ja wie neu aus.

Sag mal, die untere Kante der neu angeschweißten Leiste ist doch im Original ein Teil mit dem restlichen Blech.

Jetzt habt ihr einen Steck drauf geschweißt. Habt ihr von hinten eine Naht gezogen oder wie bekommt ihr das

dicht?

Gruß Matthias
 
Das schaut doch sehr gut aus, das wird ja wohl klappen bis zum Ende des Jahres die Kabine wieder montiert zu haben ?!

Viel Erfolg weiterhin und schöne Grüße aus dem Münsterland

Johannes
 
Hallo,

Danke :)

Matthias, ja genau, deshalb haben wir die von hinten verschweißt. 

Johannes, ich weiß nicht, ob wir dass schaffen. Wir wollen die Kabine zuerst zusammen bauen und dann wieder auf dem 1455 montieren. 

Mfg Thom
 
Hallo Thorsten, Der Hersteller heißt nexa autocolor. nen eigenen Namen hat dieser Farbton eigentlich nicht. Wir haben die Farbe bei einem Bekannten bestellt, er hat ein Teil von seinem 1056 scannen lassen und lässt die Farbe irgendwo mischen, damit der Farbton möglichst original wird. Durch die helle Lampen wirkt die Farbe total falsch, daher habe ich noch ein Bild gemacht

Mfg Thom

eup-1124786052-a57307b07eeb4739b9fe06d5e03fced6-1443522512_big.webp
 
Ja sehr geil, der Winterzeitplan scheint aber jetzt realistisch oder ? ;) 

Ich freu mich schon echt auf mehr Bilder :) 

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Johannes
 
Ja, wir sind zur Zeit weiter als wir gedacht hätten :) wenn der Kabelbaum komplett, Scheiben und die Verkleidung (außer den Himmel) montiert sind, kann  die Kabine wieder drauf. Türen und Kotflügel wollen wir nachher machen.

Mfg Thom
 
Gestern und heute haben wir versucht, eine Polsterei zu finden, die die Verkleideung neu verkleiden kann. Heute haben wir endlich ein gefunden. Wir wollen die Sachen Montag dahin bringen, es dauert aber, bis es fertig ist :-(. Der Himmel versuche ich morgen zu reinigen, wenn das nicht gut klappt, wird der auch neu verkleidet.

Mfg Thom
 
Der Himmel ist sauber, aber sieht immernoch nicht wirklich gut aus, daher haben wir uns entschieden, den auch zum Polsterer zu bringen.

eup-1124843774-fcf2c1c2cfc709e494bc32169e1fa8aa-1444476814_big.webp

Die Kissen vom Sitz wollen auch verkleiden lassen, damit der zur Verkleidung passt und original aussieht. So wie der jetzt ist, finden wir den nicht schön.

eup-1124843774-d0187462c49795ed9cc45e3a56c6fa1d-1444476894_big.webp

Mfg Thom
 
Zurück
Oben Unten