Restauration 1455 xl

Hallo,

sieht doch super aus. Evtl. hätte man noch einmal mit Spachtel drüber gehen können. Dann hätte man die Lunken etwas herausgehabt, aber sieht auch so super gemacht aus;-)

Gruß
 
....im übrigen habe ich noch nie eine XL-Kabine gesehen die so sehr vom Rost zerfressen war. Da blieb wohl wirklich nichts anderes als der Tausch über!

Gruß
 
Moin Tobias,

Erstmal Danke :-)

Spachteln haben wir wohl vor, keine Angst ;-) Die Grundierung ist drauf damit kein Flugrost entsteht.

Ich habe leider keine Bilder vom rechten kotflügel, der war auch so gut wie komplett zerfressen.

MfG Thom
 
Ah siehst du, dann ist doch alles perfekt:-)

Meine kotflügel sind auch vorne an den typischen Stellen der xl Schlepper völlig hinüber und müssen dort neu geschweißt werden. Kenne die Probleme.... Allerdings ist bei mir der Rest der Kabine in einem sehr guten Zustand! Zum Glück.

Gruß
 
Ja Heiko, an den kann ich mich auch noch erinnern. Was den Gammel betraf war der schon sehr mitgenommen.

Gruß
 
Hi

Ich habe Neulich mal Gehöhrt ,das sich die Spachtelmasse aus dem Bootsbau für diese Zwecke viel  Besser Eignet als die aus dem KFZ Bereich .Weiss Jemand  mehr  darüber?

Mfg
 
Hallo.

Du meinst sicher Epoxidharz Spachtel, der ist tatsächlich besser aber auch teurer. Und am besten wäre eh verzinnen. Spachtel schrumpft mit der Zeit und reißt gerne bei Vibrationen, erst recht wenn man auf nicht passende Grundierung spachtelt.

Gruß Jürgen
 
Hi,

Unsere Spachtelmasse ist für mehrere Zwecke und elastisch. Für Kunststoff,  Holz, Metall, etc gibt es verschiedene Spachtelmassen, daher denke ich nicht, dass man das so sagen kann, aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege. 

Mfg Thom
 
Moin Moin

Hut ab vor der Leistung! Könntest du vielleicht einmal die Seitenteile und Haube deines 1455 vermessen? Mich würde interessieren ob diese auch an meinem 1056 passen würden.

Gruß Jan
 
Hallo Jan,

Erstmal danke :-)

Ich glaub,  der 14er hat ne längere Haube, aber zur Sicherheit werd ich das heute nachmittag mal messen.  Ich meld mich dann noch mal :-)

Mfg Thom
 
Zurück
Oben Unten