Restauration 1455 xl

Hallo, 

Heute haben wir Reifen gekauft und montieren lassen.  Vorne continental 540/65R30 mit 36 mm Profil, hinten firestone 620/70R42 mit 30 mm Profil.  Morgen gibt‘s Bilder :-)

MfG Thom
 
...620/70 ist ´ne gute Wahl für den 14er! Die sind ´n tick höher als die 650/65, stehen aber nicht so weit nach außen über. Gibt´s aber leider nicht in 38"

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Hallo,

passt das von der Voreilung noch? Das Optimum für einen 14er zu 540/65 30 dürfte doch 650/65 42 sein, oder liege ich da falsch?

Gruß
 
996christian:

Hallo,

passt das von der Voreilung noch? Das Optimum für einen 14er zu 540/65 30 dürfte doch 650/65 42 sein, oder liege ich da falsch?

Gruß
Ich behaupte einfach mal das man den Unterschied zwischen 620 und 650 ohnehin nicht erkennen kann!

Michelin Reifen sind ohnehin immer schmaler als das was draufsteht. Hätte mich auch für 620/70 entschieden.

Gruß
 
Hallo Simon, 

Die Felgen haben wir gebraucht gekauft bei einem Händler in Moringen. Der heißt Hilmer. Sie waren auf einem deutz ttv 6.190 drauf. 

MfG Thom
 
eup-1125454497-8da735bb900934211e01e328202c2339-1453638314_big.webp

eup-1125454497-e10b95e586173432ccc6f35dd3d08442-1453638386_big.webp

eup-1125454497-ee1101cccf385c18f0d69a589da9b927-1453638446_big.webp

Wir haben hinten erstmal 18.4R38 montiert damit mehr platz vorhanden ist, wenn die Kabine montiert wird. Kabinemontage müssen wir draußen machen.

MfG Thom
 
Servus,

das ist ja sehr viel versprechend, hey das wird ja ein richtig "Dicker"..., super gemacht, das Endergebnis wird der Hammer, freue mich schon auf weitere Fortschrittfotos. Was ist denn nun mit der ESP, habt ihr da schon die Ursache gefunden, eine Ahnung was gemacht werden muss..., z. B. kommt bei meinem 12er auch an der Motorblock zugewandten Seite Diesel hervor, kann eigentlich nur vom Spritzverstellerdeckel austreten (siehe Foto, wär nur ein O-Ring), aber da kommt man in eingebautem Zustand leider nicht ran und ich hab keine Ahnung was passiert, wenn man den Deckel abnimmt, vlt. könnt Ihr mir da auch weiter helfen, danke schon mal.

eup-1125456346-3622d3c3257fb4956f7f0fc276097115-1453658140_big.webp

Gruß

Wolfgang
 
Hallo Wolfgang

Erstmal danke fürs Feedback :-)

Wir schrauben da nicht selber dran. Damit haben wir beide keine Erfahrung, daher ist uns das Risiko zu groß, etwas kaputt zu machen. Wir chicken ihn zum Fachmann z.B. Dieseltechnik Lindemann. 

MfG Thom
 
Zurück
Oben Unten