Restauration 1455 xl

644_ihc_323:

Hallo Wolfgang

Erstmal danke fürs Feedback :-)

Wir schrauben da nicht selber dran. Damit haben wir beide keine Erfahrung, daher ist uns das Risiko zu groß, etwas kaputt zu machen. Wir chicken ihn zum Fachmann z.B. Dieseltechnik Lindemann. 

MfG Thom
Macht übrigens auch Sinn so, da die Pumpe dann auch oft schon verschlissen ist. Die können die Pumpe auf den Prüfstand stellen und alle Werte abchecken. Auf Wunsch wird die dann auch anders eingestellt/neu eingestellt. Hat bei uns eine ganze Menge in Sachen Leistung und Durchzugsverhalten gebracht.

Gruß
 
Meine ESP habe ich auch bei Lindemann machen lassen hat 460€ gekostet war allerdings nicht verschlissen.
 
996christian: 644_ihc_323:Hallo Wolfgang

Erstmal danke fürs Feedback :-)

Wir schrauben da nicht selber dran. Damit haben wir beide keine Erfahrung, daher ist uns das Risiko zu groß, etwas kaputt zu machen. Wir chicken ihn zum Fachmann z.B. Dieseltechnik Lindemann. 

MfG Thom
Macht übrigens auch Sinn so, da die Pumpe dann auch oft schon verschlissen ist. Die können die Pumpe auf den Prüfstand stellen und alle Werte abchecken. Auf Wunsch wird die dann auch anders eingestellt/neu eingestellt. Hat bei uns eine ganze Menge in Sachen Leistung und Durchzugsverhalten gebracht.

Gruß

Ja ist schon klar, aber Leistungstechnisch fehlt an meiner Pumpe nichts, ist eben nur undicht. An der Motorbremse hat der orig. verplomte 12er seine Nennleistung selbst nach knapp 7500Bh voll abgegeben, werde versuchen diese nur abdichten zu lassen.

Gruß

Wolfgang
 
Bei uns war es anders. Die Pumpe war undicht und auf dem Prüfstand waren die Werte nicht mehr ok. Wir haben ein neues Pumpengehäuse bekommen. Seitdem ist das für mich ein ganz anderer Schlepper. Wie viel Leistunger hat, kann ich nicht sagen, da wir weder vorher noch nachher an der Bremse waren. Wenn etwas mehr gemacht werden muss kannst du mit um oder etwas über 1000€ rechnen. Lass dir da am besten mal ein Angebot machen oder frag mal nach. Wenn man will, kann man so eine Pumpe ja auch weiterfahren, bis sie endgültig am Ende ist. Aber dass macht irgendwann keinen Spass mehr, da der Schlepper schlecht anspring und keine Leistung hat.

Gruß
 
Hallo Thorsten, 

Die Felgen sind 20 und 15 Zoll breit. Spur kann ich ehrlich gesagt nicht genau sagen. Hinten 1cm schmäler und vorne etwa 3cm breiter als original. 

MfG Thom
 
Moin moin,

Heute haben wir die runde Heckscheiben  eingeklebt und die Verkleidung und Sitz montiert. Der Sitz wurde neu bezogen und hat rechts ne neue Armlehne. MfG Thom

eup-1125503935-3b6a02c3e910a2d5ac53ddb6bd979c21-1453984759_big.webp
 
Servus Thom,

das ist auch Super schön geworden, aber unter folgendem Link habe ich vor 2 Jahren meine Matte geordert, die sieht aus wie deine und hat wirklich hohe Qualität, kostete mir 263,21€ inkl. MwSt, inkl. Lieferung, war passgenau, es musste nur die Schalthebelnische ausgeschnitten werden, kommt bei deiner da wirklich noch die MwSt. dazu???

www.traktor-ersatzteile24.de/Kabinen-und-Blechteile/Kabinen-Innenverkleidungen/fuer-Case-XL-Kabinen/Case-Gummimatte-fuer-Kabine::4770.html

Gruß

Wolfgang
 
Hallo Wolfgang, 

Ich habe in Erinnerung, dass sie günstiger war, als wir sie vor etwas über einem Jahr gekauft haben,  aber um‘s sicher zu sagen, schau ich nochmal auf der Rechnung nach.

MfG
 
644_ihc_323:

Die Matte hat damals 300 ex MwSt gekostet

MfG Thom
Kein Schnäppchen. Macht ihr andere Gummiteile, wie Tür-, Heckscheibendichtungen auch neu, dass ihr euch nicht gleich Staub und Wasser einfangt? Ich finde eure Restauration ist echt sehr sehr toll! :) Weiter so.

Gruß
 
Hallo Christian, 

Die Scheiben- und Türdichtungen wollen wir auch ersetzen, aber die gibt es nicht mehr neu, daher suche ich zur Zeit Allternativen.

MfG
 
Servus Thom,

mein Lama hat die Türdichtungen nach einem Stck.orig. Muster (Maße u. Bauform mit Katalog verglichen) bei GRANIT bestellt, je Meter ca.6,50€. Die sind nicht genau baugleich (fehlender "Stützgummi" am Falz), aber der Falz selber u. die Dichtlippen sind passgenau und dicht! Eine orig. Heckscheibendichtung hatte der noch am Lager (ca. 190.-€ inkl.), aber die findest  du bestimmt auch als meterware z.B. GRANIT etc.

Gruß

Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten