Restauration 1455 xl

Servus Thom,

leider steht auf der Rechnung keine Artikelnr., ich hab 3 x 5m bestellt und hab das gleiche Profil auch für die Dachluke verwenden können (wobei meine Luke noch die "alte" Bauart hat), deine steht ja bereits über, oder?

Schau mal unter folgendem Link, so hat die ausgesehen, aber vergleiche mal die Maße mit deiner alten Dichtung, ich hab die Maße nicht mehr im Kopf, mein Schlepper ist fremd untergestellt, sonst hätte ich dir die Maße gleich angegeben!

www.granit-parts.com/product/Schlepper-Ersatzteile/Kabine-und-Zubehoer/Scheiben-Kabinenverglasung/GRANIT-Zubehoer-fuer-Scheiben/Dichtgummi-fuer-diverse-Hersteller/654A1117-25

Gruß

Wolfgang

Wir haben 2 Kabinen: die, die drauf war, als wir den 14er gekauft haben.  Diese hatte das alte Dach drauf. Die zweite Kabine (die wir montieren) kam von einem Übergangsmodell und hat das neue Dach. Wieso unser (ehemaliger) Case mit dem alten Dach ausgestattet war, kann ich nicht sagen. Beim Vorbesitzer kann ja alles mögliche passiert sein.

MfG

...mensch Albrecht, da kannste sogar recht haben!? :-§

Entweder habe ich die beiden franz. Standorte verwechselt, oder beide haben (auch) Kabinen gebaut!? Weiß bestimmt Einer hier ganz genau...

gruß

thorsten

...überlackierbar gibts freilich..., war "früher"... halt nur ein "nichtschwarzer" (...z.B. Teroson grau), aber wenn‘s eh so bleibt ;-)

... und noch eins, IHC hätte bei der XL-Version mal annähernd fürsorglich in punkto Rostschutz fertigen (lassen) sollen, dann wäre den meisten von "UNS" heute sowas erspart geblieben! Bei unserem 82er 844XL, wenige Tage nach Übergabe habe ich dieses Problem erkannt und in den ersten Betriebsstunden Nachsorge, nach Thom‘s hier dargestellter Musterarbeit betrieben (mit Teroson grau eingemottet und rot überlackiert), weswegen DIESER 844XL auch nach knapp 5000Bh, ohne ersichtliche Mängel in anderen Bauteilen, aber im XL-Kotfügel/Türbereich 100%ig "neuwertig" verkauft werden konnte.

Gruß Wolfgang

Zurück
Oben Unten