Restauration 353

Ok,

das ist dann die Erbedol Nummer und nicht die RAL "genormte".

MfG Jürgen
 
Hallo IHC 433&633,

Könntest du dann bitte hier Bilder von deinem 633er neuen breiten Vorderrädern hier einstellen? Mich würde interessieren wie das am 633er aussieht. Habe zwar nagelneue 7,5x16 er BKT auf frisch lackierten 5,5x16 er Felgen drauf, aber die würde ich mit Sicherheit wieder loswerden.

Gruß

Markus
 
Hallo,

die Reifen sollen heute,morgen oder am Montag kommen. Werde sie aber voher erst an mein 433 machen dieser hat hinten 14.9-30 wollte sehen wie das aussieht, wenn alles passt werden sie in der Felgen farbe vom 633 Lackiert und dann erst an den 633 gemacht. Dieser hat 14.9-28, Bilder stelle ich dann ein.

gruss
 
Habe an meinem 633er hinten 16.9-28 drauf. Da wirken die selbst die 7,5-16 schmal.

eup-1125769044-6834b32e6583d089d9e7c3a8baa8b6e2-1455517878_big.webp

Zudem fahre ich viel auf Wiesen und Weiden, demnächst mit Frontlader, da wäre eine breitere Aufstandsfläche auch nicht grad schlecht.

Gruß, Markus
 
Vielen Dank für das Einstellen der Bilder. Sieht prima aus.

Hast Du schon mit dem TÜV gesprochen, ob die das auch eintragen?

Wieviel Platz ist noch zwischen Reifen und Achsschenkel? Vielleicht könnte man auch 11.5/80-15.3 montieren ohne das was streift.

Gruß, Markus
 
Wirklich sehr schöne Maschine, der 353.

Ich möchte gern nochmal auf das 33er Gewicht zurückkommen. Ich hab nämlich die gleichen Seitenschienen aus 15mm Stahlblech hier liegen.

Wenn ich das richtig erkennen kann hast du vorn quer ein Zwischenstück eingeschweißt, dass es wie ein U-Bügel wird, so dass man keine neuen Gewinde in den bestehenden Achsträger

bohren muss,? Beim 33er Grundgesicht gehören seitlich zwei Metallstreifen dabei, die über die beiden oberen seitlichen großen Löcher verschraubt werden, die hast du weggelassen, oder?

Der Hilfsrahmen selbst hängt nur an rechts und links den 3 Schrauben des VOrderachswagens, oder? Vorn hast du den z.B. per Sacklöcher nicht mehr verschraubt mit dem Fahrzeug?

Vieel Grüße, Matthias
 
Hallo Matthias

ja,ich habe vorm Gewichteträger eine Verbindungsplatte mit den seitlichen streben verschweißt.

die Platte ist mit den originalen Gewinde des Achsträgers verschraubt. also die 3 seitlich und vorne di 2 originalen.

Der Gewichteträger ist auch mit den seitlichen Laschen verschraubt.

Griaßle Gunter
 
Juergen D439:

Ok,

das ist dann die Erbedol Nummer und nicht die RAL "genormte".

MfG Jürgen
Hallo Jürgen,

wo liegt denn da der Unterschied?

Und wo bekommt man die?

@Gunichristel   Hast du eine  Grundierung benuzt, Wenn ja welche ? Welchen Farbton haben die Felgen ?
blank.gif


Gruß Tom

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
Hallo Gunter,

schick schick das Ganze, aber 2, 3 Fragen noch dazu: Du hast beim lackieren den Tank drauf gelassen u. zuerst den Auspuff nach unten gehabt! Dann doch noch umorientiert? Hast du in KH oder 2-K gelackt? Wie gefallen dir die Conti´s hinten, denn ich habe für mein neues rot/weißes Projekt auch Conti´s gekauft, allerdings die SVT´s. Gibt es für vorn nur Reifen mit diesem "Miststreuerprofil";-)), oder hättest du auch 3, oder 4-rillige Reifen z. B. aus Übersee bekommen können? Wie schnell geht er denn jetzt?

gruß

thorsten

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Hallo Thorsten

Hatte den Tank beim Lackieren zuerst drauf. Der Diesel um den Füllstutzen hat die Farbe nicht angenommen,wurde Risselig.

Beim zweiten mal hatte ich den Tank abgebaut und zum Entlacken gebracht,wie die meisten Teile.

Den Auspuff ha nach oben hab ich danach gemacht,sieht besser aus,und hört sich besser an.

Hab KH Lack genommen. Würde das nächste mal aber 2-K Lack nehmen,ist unempfindlicher.

Mir gefallen die Contis sehr gut. Ich häte gerne die 3 oder 4 Rillige Reifen gehabt,aber keine im Felgendurchmesser 15,3 Zoll gefunden.

Laut GPS läuft er 33Kmh.

Grüßle

Gunter
 
...ok, danke! Nochmal nachgefragt: Waren Anlasser u. LIMA damals wirklich Rot, oder in Schwarz ab Werk? Die späteren Drehstromgeneratoren waren ja im silbernen Alugehäuse, aber bei den alten Gleichstromern sieht man es mal so, mal so....

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Hallo !

Ich hoffe  Du kannst mir weiterhelfen, so wie es aussieht hast du deinen Sitz auch wieder neu aufgebaut.

Hast du neue Federn und einen neuen Dampfer eingebaut,?

Wenn ja wo hast du sie herbekommen.

IM voraus viele grüße
 
Hallo

ich habe nur den Dämpfer erneuert.

ich mußte den Halter etwas versetzen,da der neue Dämpfer etwas länger war.eup-1132003915-c4f79e80504bf461c6efeaf17ce051aa-1487838967_big.webp
 
Hallo zusammen, ich habe auch einen IHC 353. Dort waren bereits beim Kauf Reifen montiert, die nicht im KFZ-Schein (Zulassungsbescheinigung Teil I) eingetragen sind. Im KFZ-Brief (Zulassungsbescheinigung Teil II) finde ich zu den Reifengrößen eine Angaben. Weiß jemand, wie ich die jetzt aufgezogenen Reifen (Größe) eintragen lassen kann, damit es kein Ärger beim TÜV gibt?

Im Moment sind folgende Reifen montiert:   hinten 420/70 R 28

                                                                      vorne  6,50 - 16 PR

LG Simon-hambuch
 
Zurück
Oben Unten