restauration caseih 833

mandy_on

Mitglied
Registr.
2 November 2014
Restauriere unseren 833er nachdem der getriebeblock beim mist lader eingerissen ist der riss ist beim schraubendreher

eup-1123113281-b06d805ed49c8848b705cf6f7ae8b702-1419578249_big.webp

Moin mandy,

mehrere Bilder kannst du anhängen, wenn du die Download-Aktion mehrmals nacheinander durchführst.

Wenn ein Bild geladen ist, einmal "Enter" drücken, damit der Cursor wieder links steht.

Gruß

Jörg

Hallo

Hatte der einen Frontlader und wenn ja mit Hinterachsabstützung? Habe selbst auch einen 833 mit Frontlader und Hinterachsabstützung der hin und wieder richtig ran muß mit Frontlader.

MfG

cvxdriver

Hallo mein Nachbar hat auch einen 833 mit frontlader und hinterachsabstützung un einer Festanbauwinde der an der selben Stelle abgebrochen ist. an unserem  833 wurde vom Vorgänger auch ein neues Gehäuse verbaut da vorher auch ein frontlader verbaut war. 

weiss jemand wie man das differential ausbaut.

habe hinterachse herunter,aber die grossen zahnräder bring ich nicht heraus.

mandy

Hallo,

um die großen Räder rauszubringen müssen die Lagergehäuse des Differentials gelöst werden. Die müssen eh raus wenn du das Differential ausbauen willst. Gehe ich richtig in der Annahme dass du kein WHB fürs Getriebe hast? Da steht nämlich beschrieben wie das Differential wieder so eingestellt wird, dass es richtig läuft und vor allen Dingen ruhig. Einfach so vom einen Gehäuse ins andere einbauen funktioniert nicht, aufgrund der Fertigungstoleranzen im Gehäuse. 

Gruss

Hallo

Das Getriebeinnenleben einfach so umbauen das wird nichts. Hier muß schon ein Fachmann ran der auch Erfahrung hat als leihe mit einem Werkstatthandbuch kommst du auch nicht weit weil man brauch bei einigen Montagen

und Einstellungen auch ein Gefühl für die Sache. Das Konzept des Getriebes ist sowieso schon bis ans Ende hochgezüchtet worden  und dementsprechen empfindlich . Der Ursprung des Getriebes ist Anfang der 50er Jahre

vom DED 3 und DGD 4 alle Dichtungen und Simmeringe sind von diesen beiden Modellen bis zum Case IH 940 gleich. Hier würde ich einen Fachmann hinzuziehen. Der Schlepper soll nach der Reparatur ja auch laufen ohne Geräusche und leicht zu schalten sein. Der Umbau ist das eine das Einstellen vorallem bei gebrauchten Teilen wie in diesem Fall ist das andere. Im Werkstatthandbuch steht das immer schön und einfach beschrieben die Wirklichkeit sieht aber anders aus und alle Einstellwerte beziehen  auf Neuteile.

Ich will dich hier keine Angst machen oder irgend jemanden zu nahe treten das man etwas nicht kann sondern nur  vor böse Überaschungen nachher im Einsatz bewahren. Habe schon mehrere Hobbyschrauber aus der Scheiße geholfen die zu leichtfertig an einer Sache herangegangen sind.

Mfg

Alwin

Keine angst ich machs eh nicht ohne machaniker der sich auskennt.

hat halt erst später zeit ,wollte nur mal ausbauen anfangen.

Mandy

gutes neues jahr

gestern noch etwas geschraubteup-1123154301-1a9b012632644008fdf4666a1021358b-1420103725_big.webp

jetzt sieht man den bruch sehr gut

eup-1123154301-216f0510c0346c7be83fd7cb1c3bd4a2-1420103787_big.webp

viel nachhelfen mussten wir nicht mehr,waren keine 10cm unten herum die noch gehalten haben

mandy

Zurück
Oben Unten