Restauration Comfort 2000 Kabine - Arbeitsscheinwerfer, Heizung etc.

{Der946er}

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 August 2011
Beiträge
209
Ort
Idstein
Hallo Jungs,

Wir wollen in der nächsten Zeit unserer Kabine eine Überholung gönnen.

Aktuell sind wir dabei einen neuen Kabelbaum anzufertigen, zu dem wir eure Hilfe / Erfahrungen brauchen!

Wir beabsichtigen folgendes Einzubauen:

     - Heizung (Gebläse)

     - Radio (mit 4 Lautsprechern)

     - 5-6 Arbeitsscheinwerfer --> Erstes Problem!

     - Scheibenreinigungsanlage

     - ... andere Sachen die Strom ziehen.

Unsere LiMa am 946 müsste eine mit 33-35A sein.

Unser erstes Problem ist nun, dass wir 5-6 Arbeitsscheinwerfer verbauen möchten (am gesamten Schlepper) da wir auch in der Dunkelheit arbeiten müssen. Nach Unserer Rechnung ist dies: 6 x 55 Watt =  330 Watt / 12Volt = 27,5 Ampere

Da dies unsere LiMa schon ziemlich ausreizen würde, und hier noch keine normalen Scheinwerfer an sind (dann wären es schon 36A), überlegen wir uns LED Arbeitsscheinwerfer mit je 27 Watt einzubauen.

Und genau hier kommt ihr ins Spiel: Hat jemand von euch schon solche "27 Watt - e*ay Arbeitsscheinwerfer" verbaut und kann etwas zur Lichtausbeute sagen? Da wir beabsichtigen alle 5 / 6 in LED zu tauschen wäre das echt hilfreich eure Meinung und Erfahrung hierzu zu hören.

Taugen diese Scheinwerfer etwas?

"Ich bin der Schlepper aus dem Neusser Land, und hab geschleppt schon allerhand, die größten Pflüge weit und breit, zum Schleppen hab ich immer Zeit."
 
Hat keiner von euch LED Scheinwerfer verbaut ?

"Ich bin der Schlepper aus dem Neusser Land, und hab geschleppt schon allerhand, die größten Pflüge weit und breit, zum Schleppen hab ich immer Zeit."

Unser 946
 
hallo,

led habe ich nicht,

aber habe meine arbeitscheinwerfer auf xenon umgebaut.

die kit’s gibt es in der bucht als h1 o h3 mit 35w.

musst nur n größeres loch ins gehäuse bohren und die steuergeräte im trockenen befestigen.

super helles licht

meine haben 6000k

gruß

hermann
 
Hallo,

ich habe LED Scheinwerfer verbaut.

Auch diese 27 Watt Scheinwerfer, aber auf dem Mähwerk montiert. Hab sich glaube ich auch bei Agrimarkt.de gekauft und bin sehr zufrieden. Fk-söhnchen und Agrimarkt haben soweit ich gesehen habe die beste Auswahl was LED-Scheinwerfer angeht. Qualität und der Preis stimmt auch. Die Lichtausbeute ist für 27 Watt echt enorm. Da sind die 55 Watt H3 ein schlechter Witz dagegen. Da könnte man meinen es würde ein Teelicht leuchten.

Und dann halt der geniale Stromverbrauch. Ich werde die H3 AB-Scheinwerfer an meinem Deutz im laufe der Zeit alle gegen 48 Watt LED Scheinwerfer eintauschen.

Gruß Robin
 
Zurück
Oben Unten