Restauration eines 1056 XL Dachhimmel

Honni99

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Januar 2011
Hallo,

würde gerne den Versuch starten und den Dachhimmel meines 1056 XL selbst neu zu beziehen. Wie auf dem Bild zu erkennen, ist er bereits ausgebaut, geschliffen und ordentlich gesäubert.

img_112514fazs.jpg
[/url]" />

Als nächsten Schritt wollte ich den kompletten Himmel mit Hitzebeständigem Kraftsprühkleber überziehen und trocknen lassen. Im Anschluss eine weitere Schicht Kraftsprühkleber auftragen und Kunstleder aufziehen.

Wie würdet ihr vorgehen oder habt ihr Tips zum Material was ich verwenden sollte.

Gruß

Dirk

also ich hab auch Kunstleder genommen , hatte aber Kleber aus der Dose

img_11371vru0g.jpg
[/url]" />

So sieht es momentan aus. Sind einige Falten drin, aber war auch nicht besser möglich da das Grundgerüst schon ziemlich kaputt war.

Fällt vielleicht noch jemandem was ein was ich zur "Vertuschung" der Falten machen könnte? Es kommen noch Lautsprecherboxen rein...

Hast du den als "ganzes" verklebt oder beispielsweise in den Kanten eingeschnitten und überstehendes Material entfernt?

Hi,

habe es halbiert. Ist auf den Bildern auch zu erkennen. Die Ecken habe ich eingeschnitten und überlappen gelassen. Ist zwar nicht die sauberste Lösung aber hätte ansonsten zuviele Falten gegeben. Heute Abend werde ich den Rest verkleben und die umgeschlagenen Seiten tackern.

Hast du dein Verdeck auch schon einmal erneuert oder hast du es vor. Was hälst von meiner Arbeit?

Also ich würde es nicht überlappend tackern sondern ausschneiden und sauber auf stoß kleben. Ist zwar etwas friemelig aber gibt das sauberste Bild am Ende.

Ne hab noch kein Dachhimmel geklebt aber Autointeriour mit Velour überzogen. Kommt fast auf dasselbe raus. Ansonsten sieht deine Arbeit aber gut aus.

also ich hab bei die Ecken geschnitten und 1 cm überlappend aufgeklebt

img_11401xlzqb.jpg
[/url]" />

Es ist vorerst mal fertig gestellt. Bin mal gespannt ob der Kleber hält. Mach nicht gerade den besten Eindruck obwohl ich extra den teuren von Würth genommen habe. Könnte natürlich auch daran liegen das ich nicht wirklich saugfähige Materialien hier habe. Zur Sicherheit habe ich die umgeschlagenen Seiten getackert.

Als nächstes werden noch die Lautsprecher eingebaut und kleine LED’s um ein angenehmes Fahrlicht herzustellen.

Zurück
Oben Unten