Restauration eines Baas Frontkrafthebers von einem 833

Hallo Tobias

Mal sehen was die Zeit noch bringt, ich glaube aber nicht das ich noch eine Frontzapfwelle nachrüste.

Zum Maschinentransport reicht mir die Fh ohne Welle, ich bin erstmal froh wenn ich so alles zusammen habe, dann rechne ich mal zusammen was mich der ganze Spass gekostet hat.

Ich denke so grob kalkuliert, müsste ich auf 600-800 Euro kommen.

Gruß Frank

P.S. Irgendwann hole ich mir einen 624A zum restaurieren, der sollte dann mit Frontlader sein.
 
Hallo Frank,

wenn Du die Welle eh fast nie brauchst lohnt es sich ja nicht wirklich. bin aber echt gespannt aufs Endergebnis, sieht man ja nicht allzuoft an nem 733. Der kommt dann dem 833 im Prospekt sehr nah/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

normal_803371.webp

Grüße Tobias

bild-4-1.webp
 
sieht echt super aus!!!
aber ich bin immer noch der Meinung, das du die FH an den falschen anbaust... sie sollte doch an unsren 833 ran:D

gruß
Marco
___________________________
!Johan Mahrtens!
20sd3t.jpg
 
Der im Prospekt würde mir auch gefallen *träum*. Aber bin mit meinem 733 eigentlich auch zufrieden.

Aber die Fronthydraulik von IHC Takar macht schon was her!

Gruss Moritz
 
Nabend Frank,
absolut gute arbeit,finde sieht echt super aus an deinem Schlepper...bin mal gespannt auf das endergebnis...;-)
mfg Felix
 
Hallo

Heute habe ich die Hydraulikzylinder abgedrückt und kontrolliert ob alles dicht ist.

Dann habe ich sie provisorisch angeschlossen und die Fh das erste mal getestet.

Natrürlich werden noch Rohre angefertigt vom Steuergerät nach vorne und alles sauber lackiert.
Ich weiß nur noch nicht ob ich die Zylinder schwarz lackiere (war orginal so) oder auch rot mache. Was meint ihr ?

Frank

Provisorium


Es wird


Sieht schon ganz annehmbar aus.
 
würde sie auch rot machen, auf dem Prospektbild sind sie ja auch rot. Schwarz waren sie glaube ich nur, wenn die FH nachgerüstet wurde
 
Hallo!

Ich würde die Zylinder auch rot machen. Schwarz passt nur, wenn eine ganze Anbaueinheit schwarz ist, wie z.B. der ganze Frontheber oder ein Frontlader inkl. Zylinder und Konsolen. Da kann ruhig jeder sehen, dass das Zusatzgeräte sind, die nicht zum eigentlichen Schlepper gehören. Die Zylinder als einziges Teil (auch wenns 2 sind) schwarz zu lassen, sieht meiner Meinung nach nicht gut aus.

Stefan
 
Hallo,
also der Grundrahmen der FH ist stirnseitig und seitlich am Vorderachsträger verschraubt, so wie ich das sehe. Und der hintere Teil der links und rechts am Motorblock vorbeiführt ist doch frei, kann zumindest nicht erkennen dass er am Motorblock oder Kupplungsglocke nochmal angeschraubt ist. Gibts da noch ein Foto von der Seite? Würde mich interessieren, denn wofür geht der Rahmen am Motor noch vorbei wenn er nicht mehr Verschraubt ist? Erkenn zumindest nix!

Gruß Thomas /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
__________________
Hubraum statt Spoiler
 
Hallo

@ all, Ich finde es auch besser wenn die Hydraulikzylinder rot sind, wie auf dem Prospekt. Also werden sie Rot gemacht. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

@ Rubinrot, ich habe das so gemeint, die ganze Kraft, beim Arbeiten mit der Fh, liegt auf den Schrauben vom Motor zum Voderachträger, deshalb wird die Fh noch am Getriebe verschraubt. Ich hänge Dir mal zwei Bilder an.

Der Pfeil zeigt an wo die Fh am Getriebe verschraubt wird.


Mit diesen Platten wird die Fh verschraubt.


Gruß Frank
 
ah ok dann ist alles klar

Gruß Thomas /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
__________________
Hubraum statt Spoiler
 
das wollt ich noch ma wissen, wo hast du die her?
und was musstest da noch für geben???

sone FH würde unsrem 833 auch ganz gut stehn

gruß
Marco
___________________________

dpixw6.jpg
 
weis einer von euch ob man sone fh auch an unsren ranbauen könnte?? weil ja schon der FL dran ist, hab nämlich die gleiche bei taktorpool gefunden...

gruß
Marco
___________________________

dpixw6.jpg
 
Hallo Marco

Der Vorbesitzer meiner Fh hat sie von einem 833 abgebaut, weil er einen Stoll Indutrielader angebaut hat, laut seiner Aussage hätte er einiges umschweisen müssen an der Fh um sie mit der Frontladerkonsole kompatibel zu machen.

Der Preis für meine Fh, lag unter 250 Euro, allerdings waren auch sämtliche Buchsen und Bolzen stark verschlissen und die Fh über zwei Jahre im freien gestanden.

Bis ich fertig bin mit dem Teil, so das sie praktisch neuwertig ist und alles so wie ich es haben möchte wird sie mich einige Arbeitsstunden und ca. 1000 Euros kosten.

Frank

P.S. Könntest du mir mal den Link für die gefundene Fh geben.
 
oha, soviel noch an arbeitskosten, hät ich nicht gedacht!
hier ist der link: http://www.traktorpool.de/details/Traktoren-Zubehoer-Komponenten/Case-IH-633833/1218885

gruß
Marco
___________________________

dpixw6.jpg
 
Hallo

Arbeitskosten, sind das keine sondern reine Materialkosten:

Materialkosten für:

Stahl,Lagerbüchsen,Schrauben, Hydraulikrohre,Hydraulikverschraubungen, Steuergerät, Fanghaken, Gerätedreieck, Anschweißdreiecke, Dichtungen für Hydraulikzylinder, Lack und Verdünung.

Das läppert sich. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß Frank
 
Hallo

Den Link habe ich mir angeschaut, an dieser Fh wurde auch schon kräftig geflext und rumgebastelt.

Für den abgebildeten Zustand ist der angegebene Preis zu hoch, da würde ich nicht mehr wie 250 Euro dafür bezahlen, sonst kannst Du Dir gleich eine neue kaufen.

Bedenke das du beim restaurieren und anpassen an deinen 833, viele neue Teile brauchst, das kostet alles. Die Arbeitszeit nicht mitgerechnet.

Alleine für 4 Lagerbuchsen habe ich 100 Euro bezahlt.

Gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten