Restauration eines Baas Frontkrafthebers von einem 833

mhhh... eigentlich wollte ich auch materialkosten schreiben...
ja, das an der FH rumgeflex wurde, is mir auch schon aufgefallen.
aber jetzt wird erst ma aufgehört mit dem kaufen, wurd schon genug ausgegeben...=)

gruß
Marco

dpixw6.jpg

Hallo

Es ist wieder ein bischen etwas passiert, bei der Restauration.

Anpunkten der Fanghaken

Hubarm mit Fanghaken

Anfertigen der Hydraulikrohre

So wirds eingebaut

Leider habe ich ein Stück Rohr falsch abgebogen, daher konnte ich die Hydraulik nicht fertig machen, ich muß wegen 50 cm Rohr nochmals Rohre kaufen.

Gruß Frank

Hallo

Und weiter gehts:

Festschweisen der Fanghaken:

Genaues einstellen des Abstandmasses (Kat 2 =825mm) und einschweisen einer Stabilisierung, die wurde aus einer alten Ackerschiene gemacht.

Gruß Frank

mehr:

Jetzt noch die Hydraulikleitung fertig machen und den Rest lakieren, dann ist er fertig. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß Frank

P.S. Den Gerätebock den ich gekauft habe muß ich auch noch anpassen und etwas umbauen.

Warum hast du die Fanghaken nicht so angeschweißt, das sie paraell zu einander stehn, wie heutzutage auch ist ??

Ansonsten saubere arbeit, sieht top aus !!!

gruß Michael

sieht doch supa aus^^ ich hätte die fanghaken aber auch parallel gemacht? wie kommts das du die so schräg angesetzt hast!?

gruß
Marco

dpixw6.jpg

Vielleicht so geschweisst um Kat 2 zu erreichen??
Bekommst du denn mit den Fanghaken die Kugel gefangen??

MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!

Hallo

Da der Vorbesitzer der Fh, die Hubarme abgeflext hatte und dazu noch 5cm unterschiedlich sind sie wesentlich kürzer als sie ursprünglich mal waren.

Bei der Schräge der Hubarme ging das anschweisen der Fanghaken nicht anders um auf die erforderlichen 825mm zu kommen, sonst hätte ich beide Hubarme um 15cm verlängern müssen. das wollte ich aber vermeiden.

Ich habe sie so angeschweist, das ich problemlos eine Kat 2 Ackerschiene mit Kugel einhängen kann, auch meinen Mulcher mit Kat 2 kann ich ohne weiteres ankuppeln.

Ich habe lange überlegt was ich machen solle, Hubarme verlängern, komplett neue Hubarme anfertigen oder diese Lösung.
Die nun gewählte Lösung hat mir am besten gefallen, technisch funktioniert es einwandfrei, und ich finde im eingeklappten Zustand sieht die Traktorfront jetzt aus wie ein Wildsaueber. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß Frank

Hallo

Nächster Schritt: Anpassen des Gerätebockes für Kat 1.

An dem Gerätebock musste erstmal einiges verändert werden, so das er an alle meine Kat 1 Anbaugeräte passt, einen stabilen Eindruck macht er auf jedenfall.

Gruß Frank

schick schick... aber was seh ich denn auf dem letzten bild:D die fh is ja lackiert!!!^^
stellst bestimmt noch bilder rein oder?/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

gruß
Marco

dpixw6.jpg

SO:

Ende gut, alles ....... ?!?!?!? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ich hoffe es hat Spass gemacht, anderen beim Arbeiten zuzuschauen. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß Frank

An Arbeit kann ich mich gar nicht genug satt sehen.

Es gibt viel zu tuen; warten wir es ab.
MfG Jürgen
Ps. die Fh ist gut gelungen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!

Tolle Arbeit. Ich bin auch schon länger am überlegen ob ich für meinen 1056 eine FH kaufen soll. Ich finde es super dass du uns so detailiert über deine Arbeit auf dem Laufenden gehalten hast. Danke ;-)

Grüße
Markus

Zurück
Oben Unten