Restauration fast BEENDET!!! >>> = Ergebnis IHC 633

CASE-IH 633

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Februar 2012
Beiträge
163
Hallo,

So es ist soweit meine Restauration fast Beendet noch ein paar kleinigkeiten wie z.B Auspuff lackieren, Rückspiegel montieren, Arbeitsscheinwerfer anbringen, und Lederteile müssen noch gemacht werden...

Aber im Großen und ganzen ist er fertig...

Überzeugt euch selbst davon..

Bilder kommen noch mehr nach und nach!!!

 

 
Gut sieht er aus :) mit was hast du denn vor den Auspuff zu lackieren? Unserer sieht leider nicht viel besser aus, und alles was ich bisher gefunden habe soll nicht lange halten.

 

PS. gehören die Bilder nicht in deinen Thread?
 
Hallo,

sieht echt super aus, kannste Stoltz drauf sein!

_____________________________
mit freundlichem Gruß

Pierre
 
Also sieht aus wie frisch aus dem Laden, sehr saubere Arbeit das muß man dir neidlos zugestehen. Zum Thema Auspuff: habe an meinen Auspuff Bremssattellack ( silber, war noch übrig von Sohnemanns Aktion an seinem Auto) gestrichen, wobei der Lack einen sehr komischen Eindruck machte, er war zäh und lies sich auch nicht mehr gut aufrühren, egal,  Pampe trotzdem drauf gestrichen. Nach der ersten Fahrt verfärbte sich der Auspuff erdbraun und der Lack blätterte teilweise wieder ab. So hab ich dann die Topfbürste in die Flex eingespannt und die " Lackschicht" wieder runtergebürstet, mit dem Erfolg, dass der Auspuff nun total silber glänzt, sieht fast aus wie verchromt und die Nachbarn nach dieser Aktion mich fragten ob ich einen neuen Auspuff gekauft hätte. Erfolgsgarantie kann ich dir dafür aber nicht geben, aber im Autoteilehandel gibts extra Auspufflack der bis 800° Celsius aushalten soll.

Gruss Klaus
 
hallo,

Als erstes DANKE für die Komplimente...

Zum Thema Auspuff: Ich habe den Lack schon bei mir daheim stehen... Auspufflack bis 800°C muss den Auspuff nur noch sauber machen... alten lack runter und soo...

Bis dann.

Gruß
 
achso, ich hatte im alten beitrag schon gefargt: wo hast du die türgummis her?

würde mir auch gerne 2 neue zulegen!

_____________________________
mit freundlichem Gruß

Pierre
 
Soo jetzt,

Die Türgummis habe ich bei meinem Händler gekauft.. da wo ich meine ganzen Teile und soo kaufe...!!!

wo der sie her hat kann ich leider nicht sagen!!!

Gruß Markus
 
Hy , das sieht super aus wie neu . War viel Arbeit was .Sauber ! 

Ich fange gerade an der Lack Restaurierung  an , hast du alle Blechteile demontiert ?

Ich muss für den TÜV auch die Kotflügelverbreiterungen montieren .

Was hast Du da genommen. Ich habe nur im Off Road Bereich was gefunden was bezahlbar ist ?

Gruß

Willi633

 
 
Moin Moin!

Spitzenmäßige Arbeit! So schön soll mein 624 auch mal aussehen!

Wo hast du die Farbe her ? Im Internet gekauft ?

Gruß Luca
 
So ich meld mich auch mal wieder...Habe in letzter Zeit nicht viel Zeit um den Bericht hier weiter zu machen... Am 633 ging es auch ein Wenig weiter: Arbeitsscheinwerfer sind montiert und angeschlossen, Kennzeichenbeleuchtung auch!!!Die Leder mit den 3 Eck Scheiben habe ich auch fertig!!! Musste die Scheiben neu einkleben... Mit KLEB & DICHT!!!Dann hätte ich noch eine Frage: ICH HABE NOCH 5 KOFFERGEWICHTE DAHEIM, UND BIN AM ÜBERLEGEN SIE AUCH ZU LACKIEREN UND AM 633 REINHÄNGEN....... ABER WENN ICH SIE HIN MACHE                                                DANN LASS ICH SIE IMMER DRAN. DENN IMMER RAUS UND REIN HÄNGEN, DANN GEHT DER LACK WEG!!!                                                ABER WENN SIE DRAN SIND HABE ICH AUCH MEHR BALAST/DRUCK  AUF DER VORDERACHSE UND DAS IST AUF DAUER JA AUCH NICHT SO GUT!!!                                                 ODER WAS MEINT IHR DAZU???                                                Mit freundlichen Grüßen MARKUS 
 
Die Vorderachse bekommt beim Frontladerbetrieb wohl deutlich mehr Belastung ab als von den Koffergewichten. Unser 533 setzt zusätzliches Frontgewicht, egal ob von der Laderschwinge oder als Frontballast auch direkt in Zugkraft um. Kann Dir also nur empfehlen die Gewichte reinzuhängen.

‘n Schlepper ist ‘ne Arbeitsmaschine und ganz ohne Gebrauchsspuren (z.B. Lackschäden am Gewichteträger) find ich die ja immer ‘n bisschen langweilig aber das ist persönliche Geschmackssache.

Gruß

Klaus

Don‘t feed the trolls !!!
 
Hallo,

also wenn die Gewichte für Arbeiten mit schwerem Gerät (Pflug, Winde, Grubber...) nicht gebraucht werden würde ich sie jetzt noch lackieren (die Farbe hast ja eh noch-denke ich-) und NICHT montieren, denn der Verschleiß an der Vorderachse (Reifen, Lager,.....) ist natürlich schon höher.

Und wenn Du für nen speziellene Einsatz die Gewichte benötigst dann häng sie nur dafür ein und mach sie anschließend wieder ab. Auch wenn dann Farbe weggeht... .

Die geht auch weg, wenn Du sie montierst und nicht abmachst (Vibrationen...etc.).

Mich würde noch interessieren: welche Farbe hast Du genommen, auch beim weiß. Und wo hast Du die Aufkleber her, zu welchem Preis?

Gruß,

Manfred
 
Hallo,sorry das ich mich nicht immer gleich zurück melde, aber habe zur Zeit wenig Zeit...So nun hängen meine Koffergewichte am 633 dran!!! (Bilder kommen)ZUM LACK: 1.ROT: Das Rot ist ein EBERDOL Kunstharzlack Schlagfest, heißt bei EBERDOL > CASE- IH ROT NEU XL ab Bj 85                  2. WEIß: Das Weiß der Felgen und Seitenbleche ist ebenfalls EBERDOL Lack... Hat den Namen > IHC WEIß                   Habe den Lack im Katalog bestellt (AGRAR DIREKT) AUFKLEBER: Die Aufkleber habe ich bei meinem Händler gekauft, sind Orginale die einen Stolzen Preis von 90€ haben.... aber ich lege da Wert auf Qualität denn bei Ebay bekommt man sie auch für 30€ (Qualität?).                     Löcher für Schrauben sind vorgefertigt, und passen TOP!!! Gruß Markus
 
Zurück
Oben Unten