Restauration IHC 633A

Hallo zusammen,

ich habs gefunden. Ich habe die Froststopfen im Kopf entfernt und gesehen das in dem daruter liegenden Wasserkanal ein Loch war, sehrwahrscheinlich Rostfras.Kam mit einer Schweißelektrode gut hin und habs mit Edelstahlelektrode zugeschweißt. 

Motor erneut abgedrückt, alles dicht.. Jetzt das nächste Problem, er springt nicht mehr an. Gestern den ganzen Tag versucht ihn zu Starten, nichts geht, Er Raucht ber springt nicht an. Bremsenreiniger in den Luftfilter dann läuft er kurz und geht wieder aus. das was ich überbrüfen kann anhand der Markierungen stimmt alles, was kann das sein. 

Gruß Volker

Volker633A:

Hallo zusammen,

ich habs gefunden. Ich habe die Froststopfen im Kopf entfernt und gesehen das in dem daruter liegenden Wasserkanal ein Loch war, sehrwahrscheinlich Rostfras.Kam mit einer Schweißelektrode gut hin und habs mit Edelstahlelektrode zugeschweißt. 

Gruß Volker
...das hört sich ja endlich mal zumindest nach einem Teilerfolg an!?

Was ich daran aber noch nicht ganz verstanden habe, ist: Wenn der Block, die ZKD, Buchsen u. O-Ringe in Ordnung sind u. waren (!?): wie kommt dann über einen zerfressenen Wasserkanal im Kopf, das Kühlwasser (ohne Motorlauf) in die Oelwanne -> vor allem in den von Dir beschriebenen Mengen?

Gruß :-))

Hallo,

das Wasser musste zuerst so hoch Steigen beim Einfüllen bis es zu dem Loch kam, dann durch das Loch in den Ölkanal.

Der Motor läuft auch. Was das war ist mir unerklärlich. Eine Tag danach gestartet und er sprang sofort an. Ich weß es wirklich nicht. Evtl Luft die dann raus war, keine Ahnung, ist auch egal.

Gruß Volker

Moin Volker.

Dann wünsche ich dir das jetzt alles gut wird und er endlich vernünftig läuft. Nach der Mühe hast du es wirklich verdient.

Gruß Jürgen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem IHC. Morgens nach dem Starten läuft er niur auf 2 Zylinder, wenn er dann warm ist läuft er, drückt aber mit Druck ( richtig Druck, dass pfeift wenn ich zuhalte ) Öl aus der Entlüftung. 

Ist das die Kopfdichtung?, oder hat jemand andere Erfahrungen.

Gruß Volker Henn

Hallo Volker,

sieht für mich nach einem Problem mit den Kolbenringen an dem besagen Zylinder aus.

Solltest vielleicht mal eine Kompressionsmessung machen lassen.

Liebe Grüße Edgar

Mfg.
Edgar
015117674645

Hallo Edgar,

kann ich mir fast nicht vorstellen. Kolben und Zylinder haben 1600 Std.

Hallo Volker. 

Schade das er wieder Zicken macht. Eigentlich ist es doch egal ob ZKD oder Kolben, der Kopf muss eh runter. Die Dichtung müsste ja in Richtung der Stößelstangen durch sein um ins Kurbelgehäuse zu pfeifen. Ich denke auch eher an Kolbenringe. 

Gruß Jürgen 

Hallo Volker,

hast du schon die Ursache gefunden?

Solltest du Motorteile brauchen, bitte melde dich, habe im Dezember 2023 einen D179 ausgeschlachtet, weil sich der Buchsensitz vom 1. Zylinder im Motorblock abgesetzt hatte. Der Motor ist nach der Überholung in 2021 lediglich 500 Stunden gelaufen.

Der Zylinderkopf wurde vollständig überholt.

Die Kurbelwelle und die Nockenwelle haben noch Standardmass.

Mfg.
Edgar
015117674645

Hallo zusammen,

ich suche für menen IHC 633 einen Vorderachsbock zu einem vernünftigern Preis. 

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten