Paylodoc
Bekanntes Mitglied
Nun fangen wir beim Rahmen an und bauen das Fahrzeug Schritt für Schritt von unten wieder auf.Sandstrahlen, grundieren,lackieren. Es liegt viel vor uns, packen wir’s an.
Hier die Antriebs-Einheit V8 Motor V345-A
Die Vorder-Achse
Josef beim reinigen der Antriebs-Einheit (Motor,Autom.Getriebe, Zwischengetriebe)
Hinterachs-Trommelbremse. Keine Undichtigkeit, relativ guter Zustand.
Der Rahmen ist gesandstrahlt, sehe aber hab noch was vergessen, also nochmal ran, man wird halt eben älter !
Nach der 1.Grundierung gehts wieder in die Halle.
2.Grundierung
Rahmen und Hängerkupplung fertig lackiert.
Nun sind die Achsen dran, reinigen, zerlegen, Bremsen, Lager und Wedi’s neu!
Lock UP Naben zerlegen, reinigen, gangbar machen und Neu mit Teilen bestücken.
Da ich neue Bremsklötze für die Scheibenbremse habe kommen die neuen rein. Die Sättel werden überholt und mit neuen Dichtungen versehen
Beide Bremsscheiben sind noch in Ordnung, daher drehe ich sie leicht über um eine gleichmäßige Oberfläche zu erstellen.
Sind fast wie neu geworden. Rest-Materialstärke im Soll !
Scheiben und Bremssattel mit Lock UP montiert.
Bremssattel-Sicherung.
Ankerplatten gesandstrahlt und lackiert.
So könnte er mal aussehen. (Landmaschinen-Service-Ausführung)
oder so ( Baumaschinen-Service-Ausführung) Das war mein Kundendienst Fahrzeug.
Anno 2015. Es ist soweit,wir beginnen die Schraubersaison !
Ostern steht vor der Tür, jetzt bringen wir etwas Farbe ins Spiel.
Hier hinein kommt nach Montage der Bremsleitungen die Antriebs-Einheit.
Ein Transportwagen ist freigeworden,also Karosse drauf und eine vernünftige Arbeitsplattform hergerichtet.
So bleibe ich mit der Karosse mobil.
So nun sind wir höchst mobil und haben bequemes arbeiten am Blech. Diese Arbeiten werden wohl längere
Zeit in Anspruch nehmen.
So siehts von vorne aus. Nun gehts an die Bremsleitungen.Hier das erforderliche Werkzeug