Restauration meines Ihc 624 Allrad

IHC FREAK D-219

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Juni 2012
Hallo 

Ich heiße Fabian und bin 16 und habe mir im august 2012 einen Traum erfüllt und mir einen Ihc 624 Allrad angeschaft.

Vorher hatte ich einen Mccormick D219 aber mein größte Traum war ein 624 er mit Allrad.

Der Ihc hat eine gute Restaurations Basis!

Ein paar Daten:

7300 Bst

60 ps aus 3,4 litern Hubraum

Ich bin der 4 Besitzer

Baujahr 1971

Agriomatik S Getriebe

Ich möchte den Ihc so gut ich kann mit meinen Schrauber Kollegen restaurieren! wir haben keine Landwirtschaft habe mir den Ihc nur als Hobby angeschaft, da ich mich mit dem Treckervirus schon früh infiziert habe.

Wie kam ich ausgerechnet auf Ihc, bei uns im Dorf gab es früher eine Ihc vertretung und aus diesem Grund laufen bei uns im Dorf bis heute noch viele Ihcs dies mir einfach angetan haben besonders die Motorengeräusche der 6 Zylinder.

So hier ein paar Bilder bei der Bremsen Überholung:

Hi Fabian

Das sieht ja schonmal gut aus ! Ah Korbacher Kennzeichen ich komm auch aus der Nähe.Welche Ihc Vertretung war den früher bei dir im Ort ?

gruß

e/image.php?img=148qfu57.jpg]
148qfu57.jpg
[/url]

So fing alles an

Not macht erfinderisch.

Selber gebaute Halte vorrichtung zum hochhalten des Differrenzials.

Einfach zwei U Schienen davor und dahinter befestigt und mit Drahtseilen und Spannern auf position gehalten.

Aber seht selbst:

So dann gings los mit entlacken und entrosten des Rumpfes.

In der zwischenzeit habe ich im Hydraulikblock neue Simmerringe eingebaut,und die O ringe der Bremsgehäüse erneuert.

So dann gings ans lackieren!

Ich lackiere mt Lack von Wilckens und einer Metabo Lackierpistole.

Ging erstaunlich gut fürs erstemal !

Denke es kann sich sehen lassen!

Schöne Arbeit bis jetzt!

Da hast dir ja ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht...

Hast auch noch ein paar Bilder vor Zustand wie er bei dir ankam?

Was ist denn alles zu machen am Schlepper?

Gruß Martin!

Hier hab ich noch Bilder vom zusammenfügen von Getriebe und Hydraulikblock.

So die Baustellen Bremsen und abdichten von Hydraulikblock und Getriebe wären geschafft.

Mfg

Am vergangenem Wochenende hab ich die Einspritzdüsen ausgebaut und die Kompression gemessen.

Dies hab ich gemacht weil er wenn es kälter is so um die 0 Grad scheiße anspringt,aber die Kompression ist gut! laut W.H. so zwischen 20und 24 Bar. Also liegt es höchstwahrscheinlich an den Düsen.

Hier ein paar bilder die Düsen sind ziemlich verrostet, muss sie diese Woche mal auseinander nehmen und gucken.

Beim Ausbau ist mir ein son ring der an den Düsenstöcken sitzt kaputt gegangen,für was ist der Ring da?

Moin,

wieso lackierst du den Schlepper nur immer teilweise und nicht komplett wenn er durchrepariert ist und du getestet hast ob alles dicht ist? Es kann immermal passieren das eine Stelle leider doch noch nicht komplett dicht ist und dann musst du am neuen Lack anfangen zu schrauben und hast direkt wieder Macken drin...

Gruß Simon

Hallo,

die O-Ringe an den Düsen sind zur Abdichtung gegen Schmutz und Wasser von außen, dass sie nicht festrosten/festsitzen.

Es gibt wieder was neues zu berichten.

Habe gestern angefangen  den neuen Kabelbaum für die Kotflügel nachzubauen.

Hätte es mir schwerer vorgestellt ging eigentlich leicht von der Hand, aber letzendlich werde ich es spätestens beim Funktionstest sehen ob alles geht.

Hier noch ein Bild vom Einspritzdüsen einbau!

Dann gings ans Entlüften was sehr zügig von statten ging, und danach habe ich ein Probelauf durchgeführt.

Muss allerdings dazu Sagen das ich die Düsen nur mal Sauber gemacht habe, aber ich hab den Eindruck das es was gebracht hat .

Neue will ich auch noch verbauen aber im moment habe ich die Kotflügel gekauft und eins geht nur!

Hier ein Bild vom Probelauf

Heute Morgen kamen dann auch schon meine Kotflügel die ich am Sonntag bestellt hatte, ging sehr zügig hätte noch garnit damit gerechnet.

Vielen Dank nochmal an Ihc Schrauber "Uli"

Dann gings auch gleich los mit auspacken.

Will die Kotflügel nochnit lackieren, weil ich noch den Bügel anpassen muss, will erma so zum Tüv und dann erstmal Fahrn

Dann gings au gleich los mit der Montage!

Zurück
Oben Unten